Berlin (dpa) - Die Bundesregierung will anscheinend vorerst alle 17 Atommeiler weiterlaufen lassen. Darauf hätten sich Vertreter der Regierung und der AKW-Betreiber verständigt, berichtet «Der Spiegel». Damit würden vorläufig auch die Reaktoren Biblis A und Neckarwestheim I am Netz bleiben. Laut ...

Kommentare

(3) Mr.Dario · 23. Januar 2010
Wenn schon die AKW´s weiterlaufen sollen, sollten die Mehrgewinne genutzt werden um die Versorgung von essentiellen Isotopen zu sichern! Molybdän-99 (nutzen in der Medizin)ist jetzt schon knapp, um Helium-3 (Tieftemp.Phy.; Preis ist in 2 Jahren von 100E auf 1000E /liter gestiegen) steht es auch nicht besser. Mit "nur" 5,4 Million könnte FRM II der Tu Münch. umgerüstet werden um ganz Europa mit Mo99 zu versogen und Krebsdiagnosen und Organuntersuchungen weiterhin zu sichern.
(2) tastenkoenig · 23. Januar 2010
Als ob diese Regierung irgendetwas von Bedeutung vor der NRW-Wahl entscheiden würde … was macht unsere Kanzlerin eigentlich beruflich?
(1) k153242 · 23. Januar 2010
Und alles geschieht so, wie die Energie-Mafia es will, und schon länger gefordert hat. Gibt bald wieder ein par hohe Spenden für die Regierungsparteien,wa?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News