News
 

Regierung: Klare Vorgaben für schnelle Integration

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung will klarere Vorgaben für die Integration von Migranten. Binnen fünf bis sieben Jahren solle allen rund 1,8 Millionen Menschen, die Interesse an einem Integrationskurs haben, ein Angebot gemacht werden, sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel. Sie wies darauf hin, dass der Weg zur besseren Integration noch lange nicht zu Ende sei. Innerhalb eines Jahres solle ein Nationaler Aktionsplan ausgearbeitet werden, sagte die Integrationsbeauftragte Maria Böhmer. Bei Bildung, Deutschkenntnissen und Ausbildung seien klare Zielvorgaben vorgesehen.

Migration / Integration
03.11.2010 · 17:54 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen