Geld verdienen im Internet - Jetzt mitmachen
 
News
 

Regierung berät über Raumfahrt und Airbus

Berlin (dpa) - Das Bundeskabinett hat seine Beratungen über künftige Schwerpunkte in der Luft- und Raumfahrtpolitik begonnen. Wirtschaftsstaatssekretär Peter Hintze schwebt vor, dass Deutschland etwa im Jahr 2015 eine unbemannte Mission zum Mond schicken sollte. Dies würde über fünf Jahre etwa 1,5 Milliarden Euro kosten. Erst im vergangenen Jahr hatte das Wirtschaftsministerium jedoch Pläne für eine Mondmission ab dem Jahr 2012 aus Sparzwängen fallengelassen. Im Kabinett geht es auch um künftige Projekte des Flugzeugbauers Airbus.
Kabinett / Raumfahrt
12.08.2009 · 09:59 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.09.2016(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen