News
 

Reformvorschlag: Verteidigungsministerium verkleinern

Berlin (dpa) - Frank-Jürgen Weise hat vorgeschlagen, das Verteidigungsministerium um die Hälfte zu verkleinern. Er will am Dienstag die Vorschläge seiner Kommission zur Reform der Bundeswehr vorlegen. Im ARD-«Bericht aus Berlin» sagte er, aus seiner Sicht reichten etwa 1600 Mitarbeiter aus. Bislang sind im Ministerium 3300 Menschen beschäftigt. Nach Ansicht der Reformkommission darf die Truppenstärke aber nicht so radikal abgesenkt werden, wie geplant. Die Kommission hält mindestens 180 000 Soldaten für erforderlich.

Verteidigung / Bundeswehr
24.10.2010 · 08:59 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.03.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen

 
 
Günstig auf klamm.de werben!