Reed Krakoff: Neuer Kreativdirektor von Tiffany und Co.
(BANG) - Der ehemalige Kreativdirektor des New Yorker Labels 'Coach' wechselt zu 'Tiffany & Co'.
Das Unternehmen, das im Jahre 1837 in New York gegründet wurde und international für seine hochwertigen Schmuckstücke, Armbanduhren und Edelsteine bekannt ist, hat sich eine neue kreative Größe ins Boot geholt. Wie die 'Vogue' mitteilt, wird Reed Krakoff, der bereits mehrfach mit dem 'CFDA Award' ausgezeichnet wurde, der neue Kreativdirektor des berühmten Juweliers. So wird der Designer, dessen Kleider bereits Größen wie Anna Wintour, Lena Dunham und Michelle Obama trugen, nicht nur für die neuesten Designs bei 'Tiffany &Co.' sorgen, sondern auch für E-Commerce, Werbung, Marketing und Store-Design verantwortlich sein.
Firmenchef Frederic Cumenal sagt über den neuen kreativen Kopf des Unternehmens: ''Reeds außergewöhnliches Talent und sein tiefes Verständnis für ikonisches, amerikanisches Design machen ihn zu einem erfolgreichen Nachfolger für das bedeutende Erbe von 'Tiffany'. Seine Expertise und Kreativität werden 'Tiffany' weiter als globales Luxushaus vorantreiben.'' Und auch Krakoff selbst, der Francesca Amfitheatrof nach drei Jahren Zusammenarbeit mit dem Unternehmen ablösen wird, sagt voller Freude: ''Ich fühle mich sehr geehrt, als Kreativdirektor bei 'Tiffany' zu beginnen.'' Krakoff hatte bereits als Kreativdirektor des New Yorker Taschen-Labels 'Coach' für dessen Aufstieg in die internationale Fashion-Industrie gesorgt.
Das Unternehmen, das im Jahre 1837 in New York gegründet wurde und international für seine hochwertigen Schmuckstücke, Armbanduhren und Edelsteine bekannt ist, hat sich eine neue kreative Größe ins Boot geholt. Wie die 'Vogue' mitteilt, wird Reed Krakoff, der bereits mehrfach mit dem 'CFDA Award' ausgezeichnet wurde, der neue Kreativdirektor des berühmten Juweliers. So wird der Designer, dessen Kleider bereits Größen wie Anna Wintour, Lena Dunham und Michelle Obama trugen, nicht nur für die neuesten Designs bei 'Tiffany &Co.' sorgen, sondern auch für E-Commerce, Werbung, Marketing und Store-Design verantwortlich sein.
Firmenchef Frederic Cumenal sagt über den neuen kreativen Kopf des Unternehmens: ''Reeds außergewöhnliches Talent und sein tiefes Verständnis für ikonisches, amerikanisches Design machen ihn zu einem erfolgreichen Nachfolger für das bedeutende Erbe von 'Tiffany'. Seine Expertise und Kreativität werden 'Tiffany' weiter als globales Luxushaus vorantreiben.'' Und auch Krakoff selbst, der Francesca Amfitheatrof nach drei Jahren Zusammenarbeit mit dem Unternehmen ablösen wird, sagt voller Freude: ''Ich fühle mich sehr geehrt, als Kreativdirektor bei 'Tiffany' zu beginnen.'' Krakoff hatte bereits als Kreativdirektor des New Yorker Taschen-Labels 'Coach' für dessen Aufstieg in die internationale Fashion-Industrie gesorgt.