(pressebox) Gifhorn, 06.01.2017 - Aus heiterem Himmel fiel die externe Festplatte eines Geschäftskunden aus. Ein Zugriff auf die darauf abgespeicherten, wichtigen Office-Dateien war nicht mehr möglich. Auffällige Geräusche, die im Regelfall auf mechanische Beschädigungen hindeuten, waren seitens der ...

Kommentare

(1) Faroul · 06. Januar 2017
Dafür hat der Liebe Gott das Backup erfunden... Wichtige Geschäftsdaten sollten immer mindestens zweimal vorhanden sein, und das auch so weit örtlich voneinander getrennt, daß ein Standort "einfach weg" sein darf, ohne das Backup zu gefährden. Das gilt aber auch im Privatbereich: unwiderbringliche Fotos zB. auf eine USB-Platte bei der Oma lagern, regelmäßig prüfen und auf Stand halten. Bilder vom Handy regelmäßig auf den PC kopieren, so ein Handy ist schnell mal weg oder kaputt...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News