Berlin (dpa) - Der Bundesrechnungshof hat eine radikale Reform der seit Jahren umstrittenen reduzierten Mehrwertsteuersätze angemahnt. Die zahlreichen Ermäßigungen sollten überprüft und nicht mehr zeitgemäße Ausnahmeregelungen abgeschafft werden. «Jede einzelne Begünstigung sollte auf systematische ...

Kommentare

(3) k28058 · 28. Juni 2010
Am besten alles auf der erhöhten mit 19, ach was sag' ich, direkt 20, damit es runder aussieht. Und sich dann wundern, warum der Konsum zurückgeht...
(2) Greaseball100 · 28. Juni 2010
Schon mal einen Politiker gesehen, der sich an das gehalten hat, was er versprochen hat? Es wohl genauso unmöglich wie mit nem Fahrrad die Schallmauer zu durchbrechen.
(1) keinzurueck · 28. Juni 2010
"Statt die teils als unsinnig kritisierten Vergünstigungen einzuschränken, kamen über die Jahre immer neue Ausnahmen hinzu - unter der aktuellen Regierung aus Union und FDP der Milliarden- Steuerbonus für Hotels. Dabei hatte Schwarz-Gelb im Koalitionsvertrag noch vereinbart, Benachteiligungen auf den Prüfstand zu stellen." Falls ihr liebe Leute von der FDP Gründe sucht warum Ihr unter 5% gefallen seid, hier steht es. Viel versprochen und nichts gehalten, eigentlich hätte man es wissen müssen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News