Berlin (dpa) - Nach dem Urteil des Verfassungsgerichts hat die Bundesregierung eine rasche Neuberechnung der Hartz-IV-Regelsätze in Aussicht gestellt. Offen bleibt aber, ob Langzeitarbeitslose zwangsläufig mehr Geld bekommen. Sozialverbände, Gewerkschaften und Opposition sprachen am Dienstag von ...

Kommentare

(3) epic_antihero · 09. Februar 2010
@1: Ja stimmt, bis übermorgen soll gefälligst eine Änderung her. Dann kannst du dich über-übermorgen über die schlechte Ausführung aufregen.
(2) k293295 · 09. Februar 2010
Das BVerfG hat seine Tradition beibehalten, dem Gesetzgeber die Waffe nicht aus der Hand zu schlagen und die Opfer zu entschädigen, sondern den Gesetzgeber aufzufordern die Waffe stumpf zu machen. <link>
(1) uahh · 09. Februar 2010
"Sie forderten den Gesetzgeber auf, die Vorschriften bis spätestens Ende diesen Jahres neu zu fassen." Das ist doch wohl Hohn und Spott !!!Wir haben gerade mal Februar. Bis Ende des Jahres dürfen die Hartz IV Empfänger also weiterhin darben. Lächerlich !
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News