News
 

Reaktionen auf Gauck-Wahl - «Gewinn für unsere Gesellschaft»

Berlin (dpa) - Die Wahl Joachim Gaucks zum Bundespräsidenten ist fast ausnahmslos begrüßt worden. Außenminister Guido Westerwelle sieht in Gauck «eine Ermutigung für viele Freiheitsbewegungen in der Welt». Gauck werde das Ansehen Deutschlands mehren. Der Vorsitzende der katholischen Bischofskonferenz, Robert Zollitsch, bescheinigt Gauck eine hohe Glaubwürdigkeit im Eintreten für Freiheit und Verantwortung. Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident, Kurt Beck, sagte, Gauck werde seinen unabhängigen Geist bewahren. Er sei ein Gewinn für unsere Gesellschaft.

Bundespräsident / Reaktionen
18.03.2012 · 23:18 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.07.2017(Heute)
26.07.2017(Gestern)
25.07.2017(Di)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen