Berlin (dpa) - Facebook weigert sich dem RBB zufolge seit Wochen, den Internetauftritt des verbotenen Moschee-Vereins «Fussilet 33» zu löschen. In dem Verein war der Attentäter vom Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche, Anis Amri, häufig verkehrt. Die Berliner Innenverwaltung hatte das soziale ...

Kommentare

(2) Troll · 29. März 2017
Ist nur komisch, weil Facebook sonst auch viele harmlose Dinge löscht. Aber natürlich ist das immer so eine Sache, nur weil einen etwas stört, heißt es nicht, daß der verantwortliche auch entsprechend handeln muß. Wenn man der Meinung ist, Facebook wäre zur Löschung verpflichtet, ist der korrekte Weg, daß man vor Gericht zieht. Und ein Gericht muß dann entscheiden. Wobei ich glaube, die Klage wäre Erfolgreicher, wenn man sie gegen den verbotenen Verein richtigt, daß die das rausnehmen sollen.
(1) HansDampf49 · 28. März 2017
... und dann wird die nächste Gruppe unter einem Pseudonym veröffentlicht. Internet scheint "da oben" tatsächlich noch #Neuland zu sein.
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News