News
 

Raumtransporter auf dem Weg ins All

Kourou (dpa) - Der europäische Raumtransporter «Johannes Kepler» ist zur Internationalen Raumstation ISS gestartet. Er hob kurz vor 23.00 Uhr deutscher Zeit vom Weltraumbahnhof Kourou in Französisch- Guayana ab. Eigentlich sollte er schon am Dienstag losfliegen. Der Start musste aber wegen technischer Probleme abgebrochen werden. In acht Tagen soll das unbemannte Versorgungsschiff automatisch an der Raumstation festmachen. Es transportiert tonnenweise Lebensmittel, Kleidung, Ausrüstung und private Post für die Astronauten.

Raumfahrt
16.02.2011 · 23:22 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
20.07.2017(Heute)
19.07.2017(Gestern)
18.07.2017(Di)
17.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen