News
 

Raumfähre "Atlantis" sicher in Florida gelandet

Cape Canaveral (dts) - Die Raumfähre Atlantis ist pünktlich um 15:44 Uhr deutscher Zeit (09:44 Uhr Ortszeit) sicher auf Cape Canaveral in Florida gelandet. Das Space Shuttle war 11 Tage im All gewesen. Unter anderem hatte die Crew unter Kommandant Charles Hobaugh mehr als zwölf Tonnen Nachschub und Ersatzteilen zur ISS gebracht. Die Astronauten hatten drei Außeneinsätze für den Ausbau der Station absolviert. Es war der vorletzte Flug der "Atlantis". Eine weitere Shuttle-Mission steht noch im Jahr 2010 an, danach wird die "Atlantis" als erstes der drei noch verbliebenen Space Shuttles außer Betrieb gestellt.
USA / Raumfahrt
27.11.2009 · 15:51 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
28.03.2017(Heute)
27.03.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen