News
 

Ratingagentur Moody`s stuft britische Banken herab

London (dts) - Die Ratingagentur Moody`s hat die Kreditwürdigkeit von zwölf britischen Banken herabgestuft. Wie die Agentur am Freitag mitteilte, sind unter anderem die Royal Bank of Scotland (RBS), Lloyds, die britische Tochter der spanischen Bank Santander, die Co-operative Bank und die Bausparkasse Nationwide betroffen. Die Abwertung wurde damit begründet, dass die Finanzinstitute bei Notlagen in Zukunft weniger Hilfen der britischen Regierung erwarten könnten.

Moody`s betonte jedoch, dass die Herabstufung keinen "Verfall der finanziellen Stärke des britischen Bankensystems" darstellen würde. Zuvor hatte die Ratingagentur bereits die Kreditwürdigkeit von neun portugiesischen Banken abgesenkt.
Großbritannien / Finanzindustrie / Wirtschaftskrise
07.10.2011 · 10:19 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.03.2017(Heute)
29.03.2017(Gestern)
28.03.2017(Di)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen