News
 

Ratingagentur Moody`s sieht "negativen Ausblick" für Deutschland

New York (dts) - Die Rating-Agentur Moody`s hat den Ausblick für die Kreditwürdigkeit Deutschlands auf "negativ" zurückgestuft. Bislang war dieser noch mit "stabil" bewertet worden, teilte die Agentur am Montag nach Börsenschluss mit. Gleichzeitig wurde allerdings die deutsche Bestnote Aaa bestätigt.

Neben Deutschland sind auch die Niederlande und Luxemburg betroffen. Auch für diese Länder wird nur noch ein "negativer Ausblick" gesehen. Als Grund gab Moody`s eine wachsende Unsicherheit wegen der Euro-Schuldenkrise an. Finnland darf dagegen sein Aaa-Rating und einen stabilen Ausblick behalten, hieß es weiter.
DEU / Finanzindustrie / Industrie / Wirtschaftskrise
24.07.2012 · 01:52 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.05.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen