casino ohne anmeldung
 
News
 

Rating-Agentur Moody`s senkt Bonität der Commerzbank

Frankfurt/Main (dts) - Die Rating-Agentur Moody`s hat am Mittwoch zehn Banken aus Deutschland und Österreich, darunter auch die Commerzbank, herabgestuft. Die Analysten senkten die Bonität der Commerzbank um eine Stufe auf "A3". Moody`s begründete den Schritt mit den erhöhten Risiken überschuldeter Euro-Länder und der dazugehörigen Banken.

Auch deutsche Banken könnten sich diesen nicht vollständig entziehen. "Schnell ändernde Risikopositionen machen die Firmen anfällig für unerwartete Verluste, die selbst die Ressourcen der größten und breit aufgestellten Banken übersteigen könnten", sagte ein Sprecher der Agentur. Von der Herabstufung sind unter anderem die DZ Bank, die Dekabank, die Deutsche Hypothekenbank sowie die Landesbanken Baden-Württemberg, Hessen-Thüringen und NordLB betroffen. Auch eine Neubewertung der Deutschen Bank sei in Bearbeitung, aber noch nicht abgeschlossen, wie Moody`s mitteilte.
DEU / Finanzindustrie / Wirtschaftskrise
06.06.2012 · 10:42 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.01.2017(Heute)
16.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen