London/Belfast (dpa) - Nach den rassistischen Angriffen auf Dutzende Rumänen in Nordirland sind zwei Jugendliche festgenommen und offiziell beschuldigt worden. Die Polizei wirft dem 15- und dem 16-Jährigen provokatives Verhalten vor. Die Teenager sollen demnach vergangene Woche an den Übergriffen ...

Kommentare

(2) faulesel · 21. Juni 2009
toll LordRoscommon. nur mal nebenbei der überfall fand nach einer demo gegen rassimus statt. während des überfalls wurden immer wieder rechtsradikale parolen gerufen und die angreifer hatten die typische kleidung + haarschnitt.
(1) k293295 · 21. Juni 2009
Nur mal nebenbei: Die meisten Roma (und auch Sinti) sind katholisch, und wie beliebt Katholiken in NORD-Irland sind, dürfte wohl bekannt sein. Also, das als "rassistisch" zu bezeichnen, ignoriert imo die Religionsproblematik in der Region.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News