News
 

Rapper Samy Deluxe liest nur selbst verfasste Poesie

Hamburg (dts) - Der Hamburger Rapper Samy Deluxe liest nur selbst verfasste Poesie. "Ich lese nur Gedichte, die ich selbst geschrieben habe", erklärt der erfolgreiche deutsche Rapper Samy Deluxe in der aktuellen Ausgabe des Frauenmagazins "Brigitte Woman". Lyrik von Rilke, Goethe oder Hesse gehöre nicht zu seiner Lektüre.

Die Lust an selbst verfassten Poemen allerdings hat ihn schon ziemlich früh gepackt: "Mit 13 habe ich damit angefangen, immer mit der Motivation, die Texte zu rappen." Samy Deluxe gilt als einer der bekanntesten Hip-Hop-Künstler Deutschlands. Neben seiner Musik-Karriere engagiert er sich für die Bekämpfung von Analphabetismus.
DEU / Musik / Literatur / Leute
12.10.2011 · 12:34 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.03.2017(Heute)
29.03.2017(Gestern)
28.03.2017(Di)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen