Range Rover feiert 45 Jahre auf der 18. Silvretta Classic sowie auf dem AvD Oldtimer Grandprix
Begründer des Luxus-SUV-Marktsegments

(lifepr) Schwalbach / Ts., 03.07.2015 - .

- Range Rover Classic aus dem Jahr 1979 geht an der Start der Rallye und wird auf dem AvD Oldtimer Grandprix , vom 7.- 9. August im Rahmen der Land Rover Heritage Aktivitäten präsentiert

- Im Juni vor 45 Jahren wurde das erste Modell der Weltpresse vorgestellt

- Erster Luxus-Geländewagen überhaupt und eine wahre Design-Ikone

- Vier Modellgenerationen: Classic (1970), P38a (1994), L322 (2001) und die aktuelle, im Jahr 2012 erstmals präsentierte Baureihe

- Neueste Innovationen: Vollaluminium-Karosserie, Terrain Response 2 und All-Terrain Progress Control

Der Range Rover feiert seinen 45. Geburtstag: vom 2. bis 5. Juli auf der Traumstraße der Alpen und vom 7.- 9. August auf dem AvD Oldtimer Grandprix auf dem Nürburgring. Die 18. Silvretta Classic Rallye nutzt der im Juni 1970 erstmals der Weltpresse vorgestellte Begründer des Marktsegments der Luxus-Geländewagen zu einer Ehrenrunde über die Alpenpässe in Vorarlberg und Tirol. An den Start geht dabei ein Vertreter der ersten Modellgeneration, ein Range Rover Classic aus dem Jahr 1979, ins Rennen geschickt von der Jaguar Land Rover Deutschland GmbH. In viereinhalb Jahrzehnten hat sich der Range Rover zu einer echten Automobilikone entwickelt - als weltberühmter und überaus begehrter Luxus-SUV mit weitreichender Vorbildfunktion. Auf dem AvD Oldtimer Grandprix kann er statisch auf der Ausstellungsfläche von Jaguar Land Rover an der Coca-Cola Kurve der Grandprix Strecke bewundert werden, wo sich die neue gegründete Abteilung Land Rover Heritage präsentiert.

Traumautos auf Traumstraßen: Da darf der Range Rover nicht fehlen, zumal die 18. Auflage der Silvretta Classic fast auf den Tag genau mit dem 45-jährigen Modelljubiläum zusammenfällt. Das deutsche Team Jaguar Land Rover hat für die legendäre Classic-Rallye einen ganz besonderen Teilnehmer benannt: ein in leuchtendem Bahama-Beige lackierter, dreitüriger Range Rover Classic aus dem Jahr 1979. Der Wagen mit der Startnummer 108 wird von einem 130 PS starken 3,5-Liter-V8 sicher über die Pässe der Alpen gebracht.

Das Jahr 2015 hat jedoch bereits zuvor Feierlichkeiten anlässlich des 45-jährigen Modelljubiläums gesehen. So enthüllte die britische 4x4-Marke vor wenigen Wochen auf der New York International Auto Show ein neues Topmodell: den höchst exklusiven Range Rover SVAutobiography. Wenig später war es einem Range Rover vorbehalten, als sechsmillionstes Land Rover-Produkt von den Bändern des Stammwerks Solihull zu rollen.

Im Verlauf der vergangenen 45 Jahre hat der Range Rover immer wieder für Aufsehen gesorgt: zum Beispiel mit technologischen Innovationen, die er erstmals im Markt zeigte. Viele dieser Neuentwicklungen wurden zum Standard für die Branche - und untermauerten den einzigartigen Ruf des Range Rover. Dazu beigetragen hat auch sein unverwechselbares Design. Bereits die erste, später "Classic" genannte Modellgeneration setzte hier Maßstäbe: Als "Musterbeispiel für Produktdesign" gelangte sie als erstes Automobil überhaupt in die Ausstellung des berühmten Louvre in Paris.

In der heutigen vierten Modellgeneration fährt der Range Rover nach wie vor souverän an der Spitze der Land Rover-Flotte. Mehr denn je vereint er herausragende Geländeeigenschaften mit einem Optimum an Luxus, Komfort und Leistungsfähigkeit, wozu nicht zuletzt die modernen Benzin-, Diesel- und Hybridantriebe* entscheidende Beiträge leisten.

Nick Rogers, Director Global Engineering Operations bei Jaguar Land Rover: "Der Range Rover war vor 45 Jahren der erste Luxus-Geländewagen der Welt. Heute ist er nach wie vor Vorbild und Vorreiter: Die aktuelle Range Rover-Generation präsentiert sich als exklusivstes und anspruchsvollstes Produkt, das Land Rover jemals auf die Räder gestellt hat. Der Range Rover des Jahres 2015 vereint kompromisslosen Komfort mit modernsten Technologien zum ultimativen Luxus-SUV-Erlebnis."

Im Jahr 1970 betrat der Range Rover Neuland. Erstmals gelang hier die Kombination aus hohem Fahrkomfort auf der Straße mit besten Offroad-Eigenschaften. In den folgenden Jahren und Modellgenerationen hat der Range Rover diesen Status konsequent ausgebaut, indem er sein Leistungsprofil kontinuierlich optimierte und seine Fähigkeiten ausbaute.

Die aktuelle vierte Auflage des Welterfolgs erblickte 2012 das Licht der Automobilwelt - wieder einmal mit bahnbrechenden Innovationen. So besitzt der Range Rover als weltweit erster SUV eine Karosserie aus leichtem Aluminium, die der Effizienz des Modells neue Dimensionen eröffnet.

Das Jahr des 45. Modellgeburtstags begeht Land Rover unter anderem mit der neuen Spitzenversion SVAutobiography. Die Spezialisten der Abteilung Special Vehicle Operations haben hier ein besonders exklusives Stück automobilen Luxus kreiert. Details wie eine Zweifarblackierung der Karosserie oder der auf 404 kW (550 PS) leistungsgesteigerte V8-Kompressorbenziner* machen den SVAutobiography zum exklusivsten und stärksten Range Rover der 45-jährigen Geschichte.

Dem neuen Topmodell voraus ging vor wenigen Monaten die Integration einer weiteren technischen Neuerung. Als erstes Modell erhielt er ATPC - das von Land Rover entwickelte System All-Terrain Progress Control. Diese Weltneuheit verbessert die Geländeeigenschaften des Modells nochmals, indem es dem Piloten gewissermaßen eine Offroad-Geschwindigkeitsregelung zur Verfügung stellt: Mithilfe von ATPC ist der Range Rover in der Lage, schwierige Geländepassagen mit geringer Geschwindigkeit zu meistern. ATPC hält automatisch das vorgegebene Tempo ein, der Fahrer kann sich ganz aufs Lenken konzentrieren.

Der Range Rover über die Generationen

Ihren Ursprung nimmt die Geschichte des Range Rover in den 1960er-Jahren, als Land Rover den wachsenden Bedarf nach komfortablen, freizeitorientierten 4x4-Modellen erkannte. 1966 war der erste Prototyp fertiggestellt, 1970 feierte der Range Rover in Cornwall sein Debüt vor der Weltpresse - und sammelte reichlich Kritikerlob. Aus Anlass des 45-jährigen Modelljubiläums hat Land Rover nun die vier Generationen des Range Rover für ein Geburtstagsfoto vereint, das sehr anschaulich die gelungene Evolution des Welterfolgs beweist.

Erste Range Rover-Generation: Classic (1970 - 1994)

Die erste, später Classic genannte Range Rover-Generation kam 1970 auf den Markt - zunächst nur als Zweitürer, aber mit modellprägenden Merkmalen wie permanentem Allradantrieb, Scheibenbremsen rundum und einem leichten Aluminium-V8-Motor. Im Verlauf der 25-jährigen Bauzeit brachte Land Rover eine Vielzahl von Verbesserungen und Variationen auf den Markt, darunter 1981 eine Version mit vier Türen und 1982 ein Automatikgetriebe.

Innovationen wurden schnell zum Markenzeichen des Range Rover. 1986 erschien der erste Range Rover mit Dieselantrieb und 1989 war er sogar der erste Geländewagen weltweit mit ABS. 1992 knüpfte der Range Rover daran an, indem er die Traktionskontrolle und die elektronisch gesteuerte Luftfederung erstmalig in den 4x4-Markt einführte.

Sein enormes Leistungsvermögen stellte der Range Rover nicht nur im Alltag unter Beweis, sondern auch im Rahmen von Rallyes und spektakulären Langstreckenfahrten. So vollendete der edle Brite im Jahr 1972 als erstes Modell überhaupt eine Transamerika-Expedition über knapp 29 000 Kilometer von Alaska bis Feuerland. Im Rahmen dieser von der Armee Ihrer Majestät veranstalteten Marathonfahrt wurde auch das lebensgefährliche Darien-Hindernis in Südamerika erfolgreich überwunden. 1974 wagte sich der Range Rover dann in die Wüste: Er durchquerte die Sahara von West nach Ost - 12 000 Kilometer in 100 Tagen.

Sein Renommee steigerte der Range Rover auf vielfache Weise. Beispielsweise 1977 mit dem 4x4-Klassensieg beim London-Sydney-Marathon über 30 000 Kilometer oder 1979 mit dem Gewinn der ersten Rallye Paris-Dakar. 1985 schließlich bricht der Range Rover "Bullet" mit Dieselmotor gleich 27 Geschwindigkeitsrekorde.

Zweite Range Rover-Generation: P38a (1994 - 2001)

Ihren Namen verdankt die zweite Auflage des Range Rover dem Gebäude 38A auf dem Werksgelände in Solihull: Hier wurde das neue Modell entwickelt. Die 1994 eingeführte Generation präsentierte sich im Innern noch luxuriöser und überzeugte zugleich mit gesteigerten Leistungen auf der Straße und Gelände. Beim Design blieb sich das Modell treu: Merkmale wie die markante Silhouette mit "schwebendem" Dach und ununterbrochener Gürtellinie, die schalenförmige Motorhaube oder die horizontal geteilte Heckklappe kennzeichnen den Range Rover bis heute.

Zu den technologischen Highlights der zweiten Modellgeneration zählen die höhenverstellbare Luftfederung und die erweiterte Motorenpalette mit einem 2,5-Liter-Diesel und leistungsstarken 3,9- und 4,6-Liter-Varianten des V8-Benziners.

Einen neuen Gipfel des Luxus erklomm der Range Rover im Jahr 1999 mit dem Sondermodell "Linley", von dem lediglich zehn Exemplare zum Preis von jeweils 100 000 Pfund Sterling (heute zirka 137 000 Euro) produziert wurden. Inspiriert von dem berühmten Möbeldesigner Lord Linley, zeigte sich die Extraedition betont edel - mit nachtschwarzer Lackierung, farblich passenden schwarzen Lederpolstern, hochflorigen Teppichen und Dekorelementen in schwarzem Klavierlack. Als eines der ersten Fahrzeuge verfügte das Sondermodell zudem über Satellitennavigation und TV-Empfang.

Dritte Range Rover-Generation: L322 (2001 - 2012)

Die Entwicklung der dritten Range Rover-Auflage nutzte Land Rover, um sein Markenflaggschiff in jeder Hinsicht zu optimieren. Der Range Rover wurde größer und geräumiger - das Interieur bezog seine Anleihen bei exklusiven Jachten, edlen Möbeln oder der Ersten-Klasse-Bestuhlung eines Passagierjets. Damit erreichten Luxus und Exklusivität im Range Rover eine neue Dimension.

Auch technisch besetzte der Range Rover immer wieder Spitzenplätze: beispielsweise mit der Einführung "virtueller" Instrumente im Jahr 2010 oder der "Dual-View"-Technologie, die er als erstes Auto überhaupt an Bord nahm. "Dual-View" erlaubt die gleichzeitige Wiedergabe von zwei Bildern auf dem Infotainment-Display, etwa Navigationshinweise für den Piloten und eine DVD-Wiedergabe für den Beifahrer.

Auch unter der Motorhaube hielt neue Technologie Einzug: 2005 mit dem 4,2-Liter-V8-Kompressor, 2006 mit dem TDV8-Diesel und schließlich 2009 mit einem neu entwickelten 5,0-Liter-V8-Benziner.

Range Rover-Geburtstag geht auf dem Nürburgring weiter

Nach seiner Teilnahme an der Silvretta Classic kommt der historische Range Rover des Jahres 1979 auch nach Deutschland. Vom 7. bis 9. August rollt der historische Luxus-Geländewagen zum Nürburgring, auf dem der AvD-Oldtimer-Grand Prix erneut ein Festival des Motorsports zu werden verspricht. Jaguar Land Rover Deutschland rückt den 45. Modellgeburtstag des Range Rover auf der Rennstrecke in der Eifel selbstverständlich in den Fokus seiner Aktivitäten. Darüber hinaus wird ein Exemplar des attraktiven, ganz in klassischer Optik gestalteten Sondermodells Land Rover Defender Heritage zu sehen sein, während die für alle Oldtimerfragen zuständige Abteilung Land Rover Heritage ihre Aktivitäten vorstellt.

Die Range Rover-Geschichte im Überblick

1966 Beginn der Arbeiten am ersten Range Rover-Prototypen, dem "100-Zoll-Station Wagon"

1970 Verkaufsstart des ersten, zweitürigen Range Rover-Modells - später als "Classic" bezeichnet

1971 Der Range Rover erhält für seine technische Qualität den "RAC Dewar"-Preis

1972 Als erstes Auto überhaupt überwindet der Range Rover im Rahmen einer britischen Armee-Expedition das "Darien-Hindernis" in der "Transamericana"

1974 Während einer Wüstenexpedition durchquert der Range Rover die Sahara von West nach Ost - 12 000 Kilometer in 100 Tagen

1977 Ein modifizierter Range Rover siegt in der 4x4-Wertung des London-Sydney- Marathons: mit 30 000 harten Kilometern die längste auf Geschwindigkeit angelegte Automobilrallye aller Zeiten

1979 Sieg eines speziell umgerüsteten Range Rover bei der ersten Rallye Paris-Dakar - Wiederholung des Range Rover-Erfolgs im Jahr 1981

1981 Vorstellung des ersten Range Rover-Serienmodells mit vier Türen - parallel zur Premiere des ersten werkseitig hergestellten Sondermodells, Range Rover "In Vogue"

1982 Range Rover auch mit Automatik erhältlich

1983 Einführung des Fünfgang-Schaltgetriebes im Range Rover

1985 Der Range Rover "Bullet" mit Dieselmotor bricht gleich 27 Geschwindigkeitsrekorde, darunter die Diesel-Bestmarke für eine Durchschnittsgeschwindigkeit von mehr als 100 mph (160 km/h) in 24 Stunden

1987 Markteinführung des Range Rover in Nordamerika

1989 Als erstes 4x4-Modell weltweit ist der Range Rover mit ABS ausgerüstet

1990 Premiere des sportlichen Sondermodells Range Rover CSK, benannt nach Charles Spencer King, dem "Erfinder" des Modells

1992 Als erster Geländewagen der Welt erhält der Range Rover Classic eine elektronische Traktionskontrolle (ETC)

1992 Einführung des Range Rover LSE mit langem Radstand 1992 Integration der elektronisch gesteuerten Luftfederung in die Range Rover-Baureihe - erneut eine Weltneuheit für die Allradklasse

1994 Verkaufsstart der zweiten Modellgeneration des Range Rover (P38a)

1996 Nach exakt 317 615 produzierten Einheiten endet die Fertigung des Range Rover Classic

1999 Vorstellung des Sondermodells Range Rover Linley auf der London Motor Show 2001 Die dritte Generation des Range Rover (L322) feiert ihr Debüt

2002 Die Produktion des Range Rover im Werk Solihull überschreitet die Marke von einer halben Million 2005 Der Range Rover Sport geht als zweite Modellalternative an den Start

2006 Einführung des "Terrain Response"-Systems und des TDV8-Dieselmotors

2009 Gemeinsam mit weiteren technischen Neuerungen erhält der Range Rover hochmoderne 5,0-Liter-Benzinmotoren in Saug- und Kompressorausführung

2010 40-jähriges Modelljubiläum des Range Rover

2011 Der Range Rover Evoque feiert als dritte Modellreihe Premiere

2012 Die vierte Generation des Range Rover wird präsentiert: als erstes SUV der Welt mit Aluminiumkarosserie

2014 Markteinführung der Hybridversion des Range Rover sowie des Range Rover LWB mit verlängertem Radstand

2015 Präsentation des besonders exklusiven Range Rover SVAutobiography auf der New York International Auto Show

Der sechsmillionste Land Rover wird produziert: ein Range Rover LWB für den chinesischen Markt

Besuchen Sie uns auch bei Facebook oder folgen Sie uns auf Twitter!

http://facebook.com/landrover.de

http://twitter.com/landroverde

*Range Rover Modelljahr 2016

Range Rover 3.0 TDV6 A8 (Kraftstoffverbrauch l/100 km innerorts 7,8 - außerorts 6,4 - kombiniert 6,9; CO2-Emission 182 g/km)

Range Rover 3.0 SDV6 Hybrid (Kraftstoffverbrauch l/100 km innerorts 6,8 - außerorts 5,9 - kombiniert 6,2; CO2-Emission 164 g/km)

Range Rover 4.4 SDV8 A8 (Kraftstoffverbrauch l/100 km innerorts 10,8 - außerorts 7,6 - kombiniert 8,4; CO2-Emission 219 g/km)

Range Rover 5.0 V8 Supercharged A8 (Kraftstoffverbrauch l/100 km innerorts 18,4 - außerorts 10,0 - kombiniert 12,8; CO2-Emission 299 g/km)

Verbrauchs- und Emissionswerte Discovery Sport, Discovery, Range Rover Evoque, Range Rover Sport, Range Rover inklusive Supercharged-Modelle:

Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus: Range Rover 5.0l V8 Supercharged Benziner: 12,8 - Discovery Sport eD4: 4,5 l/100 km

CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 299 - 119 g/km

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Jaguar- und Land Rover-Vertragspartnern und bei Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.
Mobile & Verkehr
[lifepr.de] · 03.07.2015 · 11:30 Uhr
[0 Kommentare]
Hier siehst Du die HOT 100 News, die in den letzten 14 Tagen am heißesten diskutiert wurden. Hier geht's zu den meistgelesenen News.

Business/Presse

26.03. 17:55 | (01) Datenleck: Kunden von KaDeWe, Xing und Facebook-Marktplace betroffen
25.03. 12:22 | (01) Etikettenlösen schnell und einfach.
25.03. 10:31 | (01) Kreuzfahrt: Jetzt Antarktis-Expeditionen für 2025/26 sichern
23.03. 15:15 | (01) Förderung für Balkonkraftwerke in Norddeutschland
22.03. 18:02 | (01) Gehören Sie zu dem exklusiven Kreis, der Aero-Domains besitzen darf?
22.03. 13:30 | (01) Detmolder Schuhhersteller Wortmann überreicht Spende von 3.000 € an das ...
21.03. 12:57 | (01) "Hilfe beim Helfen" – neue Termine der kostenlosen Seminarreihe für Angehörige ...
21.03. 07:30 | (01) Bewährte Datenmigration Herausforderungen der Datenkonvertierung erkennen und ...
15.03. 16:58 | (01) "Dress Up" im Schulalltag
14.03. 16:27 | (01) April wird zum AGRILL
28.03. 07:50 | (00) Wie revolutioniert das ZEUS® HR-Management Ihre Personalabteilung?
28.03. 07:48 | (00) Das „Schwäbische Hanami“ lockt im April mit zahlreichen Veranstaltungen zur ...
28.03. 07:30 | (00) Steigende Bestattungskosten: Wenn die Absicherung nicht mehr ausreicht
28.03. 07:27 | (00) Rücksetzer beim Goldpreis sollten nicht verunsichern
28.03. 07:20 | (00) Wertpapierhandel durch eine Führungskraft
28.03. 07:15 | (00) Vizsla Silver stellt ein Update zum Unternehmen und zu Vizsla Royalties bereit
28.03. 07:12 | (00) Ob China die Kontrolle über den Goldpreis besitzt
28.03. 07:10 | (00) 09.–12. Mai: Swingfestival HAVELHOP
27.03. 18:00 | (00) Uraufführung Sa 4. Mai: Esther – A dance piece about Youth and Uniforms (13+) / ...
27.03. 17:50 | (00) Mercedes-Abgasskandal: Verkündet OLG Stuttgart am 28. März 2024 Urteil in ...
27.03. 17:17 | (00) Belmont Resources gibt Explorationspläne 2024 für das Uranprojekt Crackingstone, ...
27.03. 17:06 | (00) AEQ-Serie: Hochspannung auf engstem Raum
27.03. 16:57 | (00) Neuheit iTERMINAL – Digitaler Interaktionspunkt am Kanban-Regal
27.03. 16:57 | (00) Smart-Home-Anwendung mit Matter
27.03. 16:45 | (00) DATA MODUL zeigt in Nürnberg kompakte Kompetenz
27.03. 16:31 | (00) Dynamische Strompreise mit E3/DC maximal autark und transparent
27.03. 16:30 | (00) GameStop Aktie stürzt ab nach Earnings
27.03. 16:13 | (00) Frisch im Kopf - wie wir uns aus der digitalen Reizüberflutung befreien
27.03. 15:55 | (00) Nicht gesucht, verloren und wiedergefunden
27.03. 15:51 | (00) Auf die Schiene, fertig, los!
27.03. 15:38 | (00) Tennant Minerals: Erste metallurgische Tests auf Bluebird liefern ...
27.03. 15:18 | (00) HWG LU: Neu gewählter Hochschulrat hochkarätig besetzt
27.03. 15:16 | (00) Justifications für nicht testbaren Code: Verifysoft präsentiert Testwell CTC++ ...
27.03. 15:05 | (00) RWT als „World´s Best Employer 2024“ ausgezeichnet
27.03. 14:44 | (00) QYOU erweitert Connected TV und QPlay+ durch wichtige neue Kanal- und ...
27.03. 14:43 | (00) Nachhaltigkeitsberichterstattung ermöglichen
27.03. 14:14 | (00) Unverzichtbare Nischenanwendung: Ultraschallschneiden
27.03. 14:07 | (00) Intelligente LED-Steuerung leichter zu realisieren
27.03. 14:00 | (00) Ein Triumph der Exzellenz: Munich Business School im CEO Magazine MBA Ranking ...
27.03. 13:53 | (00) Michl Müller - Verrückt nach Müller
27.03. 13:52 | (00) First Lithium Minerals erweitert die Bergbau-Claims des Lidstone-Projekts massiv
27.03. 13:38 | (00) COSMO CONSULT zeichnet Kunden und Partner aus
27.03. 13:33 | (00) Philharmonie Essen bietet Ferienworkshop für Jugendliche an
27.03. 13:32 | (00) Detektor-Konfiguration in wenigen Schritten
27.03. 13:22 | (00) embedded world 2024: NewTec präsentiert NTMicroDrive – jetzt auch für die neuen ...
27.03. 13:13 | (00) ESD-Personenerdung – Mit passenden Tools vor elektrischer Ladung schützen
27.03. 13:04 | (00) Payop geht Partnerschaft mit Tink ein und steigert Nutzung von Pay by Bank
27.03. 13:00 | (00) Klimawandel und Erneuerbare Energien
27.03. 12:31 | (00) Positionspapier für mehr Gesundheit und Klimaschutz – Potenziale der ...
27.03. 12:30 | (00) Erneut Spitzenposition im globalen MBA-Ranking für die ISM
27.03. 12:24 | (00) Region Hannover startet mit großem KI-Projekt für Unternehmen
27.03. 12:18 | (00) LogiPlus Consulting wird neuer Sell-Partner der SAP
27.03. 12:15 | (00) MAG Silver kündigt robusten aktualisierten technischen Bericht für Juanicipio an
27.03. 12:12 | (00) Flugangebot am Münchner Airport wächst weiter: Neuer Sommerflugplan bietet eine ...
27.03. 12:10 | (00) Zahl der E-Scooter-Unfälle steigt – TÜV-Verband fordert schnelleren Ausbau der ...
27.03. 12:10 | (00) Hyundai liefert 500. KONA Elektro an Coca-Cola Europacific Partners Deutschland
27.03. 12:04 | (00) Porsches Designchef: „Wir bauen keine Discokugel oder Cybertrucks“
27.03. 12:03 | (00) Händlertest: Kein einziges Vertriebsnetz kann überzeugen
27.03. 11:50 | (00) Vernetzung, Wissenstransfer und Inspiration: Die Fachtagung update #2024 der ...
27.03. 11:47 | (00) TÜV SÜD hat noch Kapazitäten für Medizinprodukte
27.03. 11:42 | (00) Vorsichtiger Optimismus für 2024: Fokus Digitalisierung
27.03. 11:41 | (00) Unsaflok-Sicherheitslücke ermöglicht Zugang zu Hotelzimmern
27.03. 11:37 | (00) Maximierung der Effizienz: Die Vorteile der ePOS-Entscheidungstabellen beim ...
27.03. 11:31 | (00) Mini-TubeMaster, die Neuentwicklung der mycon GmbH – leicht, problemlos ...
27.03. 11:28 | (00) Lünendonk Studie: „Servicegesellschaften für das Gesundheitswesen“ Trends und ...
27.03. 11:26 | (00) Buchrezension - Jenny Odell: Zeit finden. Jenseits des durchgetakteten Lebens
27.03. 11:09 | (00) Mehr Kompetenz und Akzeptanz bei der Digitalisierung der Produktion
27.03. 11:05 | (00) Ein innovativer Global Player
27.03. 11:03 | (00) Würth IT Young Talent engagiert sich für Erinnerung und Frieden im Rahmen der ...
27.03. 11:02 | (00) Neue Führung, frische Visionen: Kiran Ramakrishnan übernimmt die ...
27.03. 11:02 | (00) NEU: Leitfaden zur Diagnosekommunikation mit Fahrzeugen und mobilen Maschinen
27.03. 11:00 | (00) LBS-Immobilienmarktatlas 2024: Preise für Wohnimmobilien im Großraum Hamburg ...
27.03. 11:00 | (00) TÜV Rheinland: Ladesäulen jährlich prüfen lassen
27.03. 10:52 | (00) Verstärkung im Führungstam: G⁠w⁠e⁠n⁠d⁠o⁠l⁠y⁠n Eckert und Alexander Batke- ...
27.03. 10:49 | (00) Neue Opel-Nutzfahrzeuge
27.03. 10:47 | (00) Pflegedienstleitungen und Heimleitung gesucht – PDL Stellenangebote von München ...
27.03. 10:44 | (00) Wiederbelebung des Wettbewerbs durch Gesunkenes Preisniveau im Großhandel
27.03. 10:43 | (00) Neue Energie für die Prignitz
27.03. 10:42 | (00) First Lithium Minerals erwirbt neue Bergbauclaims beim Projekt Lidstone mittels ...
27.03. 10:37 | (00) Interkommunales Gewerbegebiet Übrigshausen erhält Wärme aus regionalem Biogas
27.03. 10:34 | (00) adesso orange AG erhält SAP Diamant Award und ist Partner des Jahres im Bereich ...
27.03. 10:24 | (00) Zielgenaue Regulierung der Viskosität
27.03. 10:17 | (00) Meilenstein: Zenner International feiert 100 Jahre Wasserzähler
27.03. 10:15 | (00) Impuls: Weg vom Müssen, hin zum Wollen
27.03. 10:10 | (00) 3U HOLDING AG erhält grünes Licht für Repowering-Projekt im Windpark Langendorf ...
27.03. 10:08 | (00) Von MES zu MOM: Wie Limtronik mit Software von iTAC die Digitalisierung ...
27.03. 10:05 | (00) SKZ Kinderkrippe KuKis seit knapp 15 Monaten geöffnet
27.03. 10:02 | (00) Baustoffindustrie: vorsichtig optimistische Erwartungen an 2024
27.03. 10:01 | (00) 7links Dual-Linsen-WLAN-Kamera IPC-500.duo, je Full HD, Farb-Nachtsicht, ...
27.03. 10:01 | (00) Geehrt für den Dienst am Vogelsbergkreis
27.03. 10:00 | (00) Mammut Nutrition und Best Body Nutrition auf der FIBO
27.03. 10:00 | (00) Prognose von Energiebedarf und CO2-Bilanz der deutschen Mobilfunknetze bis 2030
27.03. 09:59 | (00) Im Sausetritt durch die Fächerstadt: Ab April neues Angebot Rikscha- ...
27.03. 09:57 | (00) Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden (FKB) startet Ostern in den Sommerflugplan
27.03. 09:53 | (00) So bunt wird Ostern im Ausland gefeiert
27.03. 09:45 | (00) Critical Manufacturing expandiert nach Mexiko und stärkt seine Präsenz in ...
27.03. 09:37 | (00) IT-Sicherheit in 5G-Campusnetzen
27.03. 09:36 | (00) Jetzt anmelden: Weiterbildung zum geprüften Betriebswirt nach der ...
27.03. 09:29 | (00) Erik Sterck GmbH und plusserver gehen vertiefte Partnerschaft ein
27.03. 09:24 | (00) Besuchen Sie venturama Solar auf der SolarSolutions in Bremen
1
 
Lauterbach verteidigt Entlastungspläne für Hausarztpraxen
Berlin (dpa) - Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat die geplante stärkere […] (01)
Sky Sport News spürt regelmäßig EM-Stimmung nach
Nach den beiden Länderspiel-Siegen gegen Frankreich und die Niederlande hat sich urplötzlich eine […] (00)
Krispy Kreme: Kursfeuerwerk dank McDonald’s-Deal
Die Fast-Food-Kette McDonald's wird in der zweiten Jahreshälfte beginnen, Donuts der Marke […] (00)
Fall Assange: Regierung betont Vertrauen in britische Justiz
Berlin (dpa) - Die Bundesregierung hat angesichts eines erneuten Aufschubs im Zusammenhang mit […] (00)
No Rest for the Wicked ist ab April um 18:00 Uhr zu einem Sondereinführungspreis erhältlich
No Rest for the Wicked , das Präzisions-Action-Rollenspiel von Moon Studios und Private […] (00)
Meistertrainer Gavel verlässt Ulm in Richtung Bamberg
Ulm (dpa) - Meistertrainer Anton Gavel verlässt ratiopharm Ulm nach dieser Saison und wechselt […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News