News
 

Ramsauer will Fracking in Deutschland

Berlin (dts) - Der Vorsitzende des Bundestagsausschusses für Wirtschaft und Energie, Peter Ramsauer, hat sich entschieden für die umstrittene Schiefergasförderung in Deutschland ausgesprochen. "Die Vereinigten Staaten verschaffen sich über die Energiekosten einen immensen weltweiten Wettbewerbsvorteil", sagte der CSU-Politiker der "Welt". "Da kann man sich nur wünschen, dass die typisch deutschen Bedenken gegen Fracking in nicht allzu ferner Zukunft der Vernunft weichen."

Der frühere Bundesverkehrsminister forderte: "Wir dürfen uns der Schiefergasförderung nicht mehr entgegenstellen, sondern müssen die Chancen nutzen, die sich daraus ergeben." Er warne davor, den Wohlstand aus ideologischen Gründen zu verspielen. "Beim Fracking sind jetzt die Bremser am Werk. Die Bremsklötze müssen weg", verlangte er.
Wirtschaft / DEU / Energie
01.02.2014 · 07:49 Uhr
[9 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.07.2017(Heute)
24.07.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen