Berlin (dpa) - Angesichts der zahlreichen gestrandeten Fluggäste plädiert Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) für eine Lockerung des Nachtflugverbots. In Situationen wie dem gegenwärtigen Schneechaos, wo viele Flugzeuge am Boden blieben, müsse ermöglicht werden, den Stau abzubauen, sagte ein ...

Kommentare

(4) ProjektAutobahn · 20. Dezember 2010
Fliegt euch doch alle tot! Die Umwelt wirds euch danken! -.-
(3) true_Phoenix · 20. Dezember 2010
@#1: Blödsinn. Ein Nachtflugverbot ist in Deutschland nicht auf Gesetze gegründet. Daher wird auch keines "unterwandert", wie du es so schön meinst... Ich halte eine Lockerung in solche Ausnahmezeiten wie momentan einfach nur sinnvoll. Die Anwohner des Flughafenumlands müssen geschützt werden, ganz richtig. Aber was ist mit den hunderten und tausenden Fluggästen, die hier ebenfalls einem wahnsinnigen Stress ausgesetzt werden, welcher aber mit minimalen Einschränkungen anderer vermieden würde...?
(2) k319667 · 20. Dezember 2010
Vielleicht sollte die Leute lieber daran denken das es besser wäre bei diesen Wetter auf einen Flieger zu verzichten. Wenn es schlecht ausgeht gibt es dann nichts mehr was zu besuchen wäre. Ich für meinen Teil bin lieber zu Hause und verzichte aus Gründen des Gesunden Menschenverstands auf unnötige Ausflüge. Den in meiner Heimatstadt Chemnitz fährt der Nahverkehr nur unregelmäßig. Öffentliche Gebäude sind wegen Schnee gesperrt. Lichthöfe könnten unter Schneemassen einstürzen.
(1) setto · 20. Dezember 2010
natürlich ist es für Betroffene ärgerlich, allerdings bin ich dagegen. Erfahrungsgemäß nutzt unsere Regierung solche Sache nämlich nur um vorhandene Gesetze zu unterwandern, jetzt ist es die Witterung und in den Ferien die Nachfrage!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News