News
 

Ramsauer sieht in Nachtflug-Urteil keine Auswirkungen auf andere Airports

Berlin (dts) - Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) sieht in dem Nachtflugverbot für Frankfurt keine Auswirkungen auf andere Airports. "Ich respektiere das Urteil. Klar ist aber auch, es ist ein Urteil zu einem Einzelaspekt eines einzelnen Projektes, deswegen kann man davon auch keine Verallgemeinerung ableiten", sagte Ramsauer dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstagausgabe).

Von einem generellen Nachtflugverbot könne keine Rede sein. "Solche Lärmschutzfragen können immer nur anhand eines Einzelfalls begutachtet werden. So etwas bundeseinheitlich über einen Kamm zu scheren, ist nicht möglich und nicht gewollt", sagte Ramsauer. Der Nachtflug müsse "in Deutschland vom Grundsatz her möglich bleiben", betonte der Minister und fügte hinzu: "Ein Flughafen in China nimmt keine Rücksicht darauf, welche Abflugmöglichkeit wir hier in Deutschland haben."
DEU / Luftfahrt / Justiz
04.04.2012 · 17:01 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.10.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen