News
 

Ramsauer mahnt «absolut sicheren» Flughafenbetrieb an

Berlin (dpa) - Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer hat die Behebung aller Probleme am künftigen Hauptstadtflughafen angemahnt. Es sei bedauerlich, dass der Flughafen nicht pünktlich eröffne. Bevor die ersten Maschinen abheben, müssten aber alle bautechnischen Anforderungen erfüllt und ein reibungsloser und sicherer Betrieb gewährleistet sein. Der neue Hauptstadtflughafen soll jetzt erst im August eröffnet werden. Weil der Brandschutz noch nicht perfekt sei, könne der geplante Termin 3. Juni nicht eingehalten werden. Das hatte Chefplaner Manfred Körtgen in Schönefeld zuvor gesagt.

Luftverkehr / Flughafen
08.05.2012 · 14:45 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
20.09.2017(Heute)
19.09.2017(Gestern)
18.09.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen