Berlin (dpa) - Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer lehnt Überlegungen in der EU-Kommission ab, alte Autos und Wagen mit hohem Kilometerstand künftig jedes Jahr zum «TÜV» zu schicken. Er halte davon gar nichts, sagte er der «Neuen Osnabrücker Zeitung». In Deutschland gebe es bei der ...

Kommentare

(3) Traxxx · 19. Juni 2012
Mir wärs lieber dann mindestens 1x Jahr Inspektionsnachweise nach Herstellervorgaben aus einer Fachwerkstatt nachzuweisen, da ich eh alle 20 Wochen so oder so Inspektion machen darf wegen meiner vielen KM und ich mich sehr oft wunder in was für einem Schrottzustand da manche mit Ihren Autos, die außer TÜV selten eine Werkstatt sehen, über die Straßen rollen. Ansonsten ist der Vorschlag Blödsinn, Schön-Wetter-Zweitwagen mit wenig KM sind auch mit 7 Jahren normal noch sicher (außer Bereifung)
(2) k293295 · 19. Juni 2012
@1: Richtig! KIA gibt 7 Jahre Garantie auf seine Autos, und daß die Koreaner die einzigen dauerhaft verkehrssicheren Autos bauen, können doch nicht mal die weltfremdesten EU-Kommissare glauben.
(1) k149447 · 19. Juni 2012
Seit wann ist 7 Jahre alt für ein Auto?
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News