News
 

Ramsauer kritisiert Wirtschaft bei Stuttgart 21

Stuttgart (dpa) - Verkehrsminister Peter Ramsauer hat eine mangelnde Unterstützung der Wirtschaft für Stuttgart 21 kritisiert. Er vermisse, dass sich die Wirtschaft deutlicher zu diesem Projekt bekenne, sagte Ramsauer der «Wirtschaftswoche». Deutschland dürfe nicht nur das Land der Ideen, sondern müsse auch das Land der Umsetzung sein. Ramsauer sagte weiter, Bund und Bahn verhandelten über eine neue Verteilung der Mehrkosten für die Neubaustrecke Wendlingen-Ulm. Noch vor wenigen Wochen hatte sein Haus mitgeteilt, der Bund werde für die 865 Millionen Euro Zusatzkosten aufkommen.

Verkehr / Bahn / Stuttgart 21
24.10.2010 · 11:46 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen