Berlin (dts) - Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) lehnt ein generelles Alkoholverbot am Steuer ab. "Die geltenden Regelungen haben sich bewährt. Die 0,5 Promille-Grenze wird von allen Verkehrsteilnehmern akzeptiert und trägt wesentlich zu mehr Verkehrssicherheit bei", sagte Ramsauer der ...

Kommentare

(3) Sydney1979 · 22. Juli 2012
Und die Zahl der Toten und Verletzten würde NOCH weiter runter gehen wenn jeglicher Alkohol von deutschen Strassen verschwinden würde.
(2) GiLe · 22. Juli 2012
Also gegen ein Bier an einem Abend in 2-4 Stunden ist wohl nichts zu sagen, führt aber schon zu mehr als 0,0 Promille. Auch zwei Moncherie würden dann bereits zur Fahruntüchtigkeit führen. Mit Husten(-saft) wäre die Fahrt zum Arzt dann auch nicht mehr legal... Ich denke eine gewisse Selbsteinschätzung sollte jeder haben. Um sicher zu gehn, dass man nicht zu viel hat, könnte man ja Alkololtester wie in Frankreich benutzen ;)
(1) Helene1234 · 22. Juli 2012
Der Herr Minister sieht wohl seine ganzen "Abgeordneten Partys/Banketts/Feste" schwinden :-( Anders kann ich es mir nicht erklären,warum man als Verkehsrminister immer noch Alkohol am Steuer quasi befürwortet. Egal ob "NUR" 0,5 ... wer hält sich dran,bzw. wer schätzt richtig ein wieviel er hat? Ok,man könnte ja den um Rat fragen,der auf der Strasse liegt,falls der noch was sagen kann :-( (Ironie)
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News