Berlin (dpa) - Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer hat sich gegen höhere Spritpreise ausgesprochen. Er reagierte damit auf einen Vorschlag von Bundespräsident Horst Köhler. Der «Bild»-Zeitung sagte Ramsauer, die Ökosteuer im Benzinpreis habe bis heute keinerlei Lenkungswirkung entfaltet. Es werde ...

Kommentare

(3) storabird · 22. März 2010
Warum mischt sich Köhler überhaupt ein? Der hat mit der aktuellen Politik nichts zu tun.
(2) k85186 · 22. März 2010
Das groesste Verkehrsaufkommen entsteht vermutlich durch den Weg zur Arbeit, durch die Arbeit oder durch die Fahrt in den (wenn noch moeglichen) Urlaub (nicht zuletzt dadurch steigen die Spritpreise grundsaetzlich in den Urlaubs- und Feiertags-Zeiten). Unnoetige Privatfahrten werden doch immer weniger, zumindest bei denen, die rechnen muessen!
(1) k11956 · 22. März 2010
Die "Ökosteuer" war ja sowieso nur zum Auffüllen der Löcher in der Rentenkasse gedacht!
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News