News
 

Ramsauer: Gauck steht für Wertegefüge der Union

Berlin (dts) - Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) hält den designierten Bundespräsidenten Joachim Gauck für eine gute Wahl. Gauck sei ein "hochrespektabler Kandidat für das höchste Staatsamt", sagte Ramsauer in einem Interview der Zeitschrift "Super Illu". "Er steht für das Wertegefüge der Union."

Vom damaligen Bundeskanzler Helmut Kohl (CDU) 1990 eingesetzt, habe Gauck als erster Beauftragter der Stasi-Unterlagenbehörde wesentlich zur Aufarbeitung von DDR-Unrecht beigetragen. "Ich freue mich darauf, ihn zu unserem nächsten Bundespräsidenten wählen zu können. Respekt vor diesem Mann."
DEU / Parteien
12.03.2012 · 07:13 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
22.03.2017(Heute)
21.03.2017(Gestern)
20.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen