News
 

Ramsauer: Flughafen-Eröffnungstermin eventuell überdenken

Berlin (dpa) - Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer hat dazu aufgerufen, nicht auf Biegen und Brechen am neuen Eröffnungstermin für den Hauptstadtflughafen festzuhalten. Wenn nicht wirklich absolut sichergestellt sei, dass eine reibungslose Inbetriebnahme stattfinden könne, dann sollte man sich diesen Termin noch gründlich überlegen, sagte Ramsauer in der ARD. Das angepeilte Datum 17. März 2013 sei ein Wunsch von Flughafen-Aufsichtsratschef Klaus Wowereit gewesen. Wowereit dagegen hatte zuletzt betont, der Termin sei keine politische Entscheidung, sondern werde von den Bauabläufen bestimmt.

Luftverkehr / Flughafen / Berlin / Brandenburg
01.08.2012 · 10:27 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
06.12.2016(Heute)
05.12.2016(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen