News
 

Ramsauer: Fast die Hälfte der Bahnhöfe modernisiert

Berlin (dpa) - Mit Investitionen von 1,4 Milliarden Euro aus dem Konjunkturprogramm des Bundes sind in Deutschland zahlreiche Bahnstrecken und 2100 der 5400 Bahnhöfe modernisiert worden. Innerhalb von drei Jahren konnte mit den Bundesmitteln fast die Hälfte der Bahnhöfe in Deutschland modernisiert werden, sagte Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer zum offiziellen Abschluss der Maßnahmen. Schwerpunkte der Maßnahmen bei der Bahn waren bessere Information für Reisende durch digitale Anzeigetafeln, mehr Wetterschutz, moderne Beleuchtung sowie stufenfreie Bahnsteige.

Verkehr / Bahn
31.01.2012 · 12:02 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.07.2017(Heute)
26.07.2017(Gestern)
25.07.2017(Di)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen