News
 

Ramsauer: Drastischer Anstieg des Güterverkehrs

Goslar (dpa) - Verkehrsminister Peter Ramsauer rechnet mit einer dramatischen Zunahme des Güterverkehrs in Deutschland. Während der Personenverkehr bundesweit bis zum Jahr 2025 um 20 Prozent zunehmen werde, sei beim Güterverkehr im gleichen Zeitraum eine Steigerung um 70 Prozent zu erwarten. Das sagte Ramsauer beim Verkehrsgerichtstag in Goslar. Der Gütertransport auf der Straße werde dabei um 80 Prozent zunehmen, der Transitverkehr sogar um 150 Prozent. Das seien «erschreckende Zahlen». Sein Ziel sei es deshalb, möglichst viel Güterverkehr auf die Bahn und das Wasser zu verlagern.

Verkehr / Kongresse
27.01.2011 · 13:55 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.05.2017(Heute)
24.05.2017(Gestern)
23.05.2017(Di)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen