News
 

Ramelow für Mitgliederentscheid zu Linkspartei-Spitze

Berlin (dpa) - Der Thüringer Fraktionschef der Linkspartei, Bodo Ramelow, ist für einen Mitgliederentscheid zur Neubesetzung der Parteispitze. Sie dürfe «nicht noch einmal ausgeklüngelt» werden, sagte Ramelow der «Berliner Zeitung». Als denkbare Kandidaten nannte Ramelow Dietmar Bartsch und Sahra Wagenknecht. Auch die jetzigen Parteichefs Gesine Lötzsch und Klaus Ernst sollten noch einmal antreten, sagte Ramelow. Auf einem Treffen im thüringischen Elgersburg Mitte Dezember hatten sich die Spitzenpolitiker der Linken mehrheitlich gegen einen Mitgliederentscheid gewandt.

Parteien / Linke
23.12.2011 · 02:20 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.09.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen