Linz (dts) - Nach der Insolvenz des deutschen Versandhändlers Quelle, hat heute auch die österreichische Tochter des Unternehmens Konkurs angemeldet. Die Schulden von Quelle Österreich werden auf 100 Millionen Euro geschätzt. Laut Konkursantrag beim Landgericht in Linz soll das Unternehmen aber ...

Kommentare

(5) Die_Mama · 17. November 2009
Man muss doch über die Reichen, oder die es mal waren so richtig herziehen. Anders werden Viele nicht glücklich.
(4) k21269 · 17. November 2009
Der Kredit, den sie KarstadtQuelle ermöglicht hat, ist mit ihren Grundstücken und Firmenanteilen besichert. Der Kredit und das Aktienpaket von Arcandor sind futsch. Ob sie am Hungertuch nagen wird ist fraglich, reich ist sie sicherlich nicht mehr und es verdient Anerkennung, dass sie sich, sehr viel mehr als das andere bereit gewesen wären, finanziell engagiert hat.
(3) Sinus01 · 16. November 2009
der Spiegel schreibt das: <link>
(2) Ralf82 · 16. November 2009
@1 Die Schickedanz ist pleite. Nicht nur ihr Konzern sondern sie selber, da sie versucht hat mit ihrem privaten Geld zu retten was zu retten ist. Doch leider hatte sie die falschen Männer. Ich hatte die ehre sie mal persönlich kennen zu lernen. Die Frau hat meine vollste Hochachtung und viele Manager können sich zum Teil ein Beispiel an ihr nehmen.
(1) igel_1 · 16. November 2009
die schickedanz weiß schon wie sie die schafe ins trockene bekommt
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News