News
 

Quelle bekommt Kredite und kann vorerst weitermachen

Köln (dts) - Das insolvente Versandhaus Quelle hat genug Geld um den Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten. Das sagte der vorläufige Insolvenzverwalter heute in Köln. Ein Bankenkonsortium habe die nötigen Zwischenkredite zugesagt. Bayern hatte zuvor seine Beteiligung an einer staatlichen Ausfallbürgschaft in Höhe von 50 Millionen Euro zugesagt, so Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg weiter. Damit sei der Geschäftsbetrieb von Quelle vorerst weiter möglich. Das Unternehmen war 1927 gegründet worden und hatte gemeinsam mit Muttergesellschaft Arcandor letzte Woche Insolvenz angemeldet.
DEU / Wirtschaftskrise
19.06.2009 · 18:04 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
12.12.2017(Heute)
11.12.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen