Queen Elizabeth: Tesco statt Harrods

(BANG) - Queen Elizabeth schenkt ihren Mitarbeitern jedes Jahr das Gleiche - dieses Jahr allerdings mit einer kleinen Änderung.

Die 91-jährige Monarchin pflegte zur Weihnachtszeit ihren Mitarbeitern die traditionellen britischen Weihnachtspuddings von Harrods oder Fortnum & Mason zu servieren. Jetzt entschied sie jedoch, ihre extravaganten Ausgaben der letzten Jahre herunterzuschrauben, so dass sie nun ihren rund 500 Mitarbeitern den Weihnachtspudding der Supermarktkette Tesco schenkt. Laut der Website 'Express.co.uk' bekommen die Mitarbeiter, die bereits für geraume Zeit der Königsfamilie dienen, noch einen Gutschein oben drauf. Die Familie verzichtet ebenfalls darauf, das Geld füreinander aus dem Fenster zu werfen. Stattdessen schenken sie sich gegenseitig lustige Geschenke, die sie am 24. Dezember öffnen.

Auch bezüglich des weihnachtlichen Festmahls mag die Queen es lieber traditionell. Darren McGrady arbeitete früher als Chefkoch für die Queen und Prinzessin Diana und berichtete 'HELLO! Online' vor kurzem: ''Es war jedes Jahr das gleiche Gericht. Sie sind eigentlich ziemlich langweilig bei den Feierlichkeiten! Sie wollten weder Schinken noch etwas anderes - nur traditionellen Truthahn. Wir bereiteten drei Truthähne für die Queen und ihre Familie zu, einen für die Kinderkrippe und einige mehr für die 100 Mitarbeiter, so dass jeder ein Weihnachtsessen bekam. Kurz danach wurde immer der Nachmittagstee serviert. Dazu gab es immer einen Schokoladen-Julscheit, was eine überraschende Wendung zur Schokoladen-Geburtstagstorte war. Wir haben eine große Weihnachtstorte für die Queen und die königliche Familie gebacken und eine weitere, kleinere für die Kinderkrippe. Es war immer ein Fruchtkuchen - königlicher Zuckerguss, Marzipan und traditioneller Früchtekuchen.''

Dieses Jahr wird Prinz Harrys Verlobte Meghan Markle mit der königlichen Familie feiern und die Traditionen hautnah miterleben dürfen. Es ist das erste Mal, dass eine Verlobte das Weihnachtsessen mit Ihrer Majestät zu sich nehmen wird. Zuvor durften nur verheiratete Mitglieder der königlichen Familie beiwohnen.

Showbiz
14.12.2017 · 17:00 Uhr
[0 Kommentare]
 
Zahl der Schwangerschaftsabbrüche gestiegen
Wiesbaden (dpa) - Die Zahl der Schwangerschaftsabbrüche ist im vergangenen Jahr auf den […] (03)
Roborock S8 MaxV Ultra: Der erste Matter-zertifizierte Saug- & Wischroboter auf dem globalen Markt
Roborock, ein weltweit führender Anbieter von ultra-intelligenten Haushaltsrobotern zur […] (00)
USA zahlen Turn-Missbrauchsopfern 138,7 Millionen Dollar
Washington (dpa) - Das Justizministerium der USA wird 138,7 Millionen US-Dollar an […] (00)
MDR übernimmt Sendeabwicklung von NDR und Radio Bremen
Die ARD treibt ihre umfassende Strukturreform weiter voran. Um Kosten einzusparen wird der Mitteldeutsche […] (00)
Lindner stellt Kindergelderhöhung für 2025 in Aussicht
Berlin (dpa) - Bundesfinanzminister Christian Lindner hat eine Erhöhung des Kindergelds im […] (00)
Chemie: Erstmals konnten Diamanten unter Normaldruck erzeugt werden
Diamanten entstehen unter hohem Druck. Natürlich vorkommende Diamanten entstanden bei […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News