News
 

Qualitätsreport: Weiterhin gravierende Mängel in deutschen Krankenhäusern

Düsseldorf (dts) - Deutsche Kliniken weisen wie bereits in den Vorjahren erhebliche Unzulänglichkeiten im Bereich der Behandlungen auf. Das geht aus dem sogenannten "Qualitätsreport" für das Jahr 2008 hervor, den die Bundesgeschäftsstelle für Qualitätssicherung (BQS) heute vorgestellt hat. Vor allem die Bereiche Frühgeburt, Herzchirurgie, künstliche Hüftgelenke, Brustkrebs und Notfallkaiserschnitt wiesen erheblich Defizite auf. In 80 Fällen seien aber auch deutliche Verbesserungen aufgefallen. Der Report, der vom Gemeinsamen Bundesausschuss der Krankenkassen und Kassenärzte in Auftrag gegeben worden war, führt die geprüften Einrichtungen lediglich anonym auf. Insgesamt waren 3,8 Millionen Datensätze zu 206 Qualitätsindikatoren ausgewertet und 1.700 Kliniken überprüft worden.
DEU / Gesundheit
15.09.2009 · 13:48 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
21.09.2017(Heute)
20.09.2017(Gestern)
19.09.2017(Di)
18.09.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen