News
 

«Putins Rache»: Chodorkowski bleibt bis 2017 in Haft

Wird von vielen als Opfer Putins gesehen: Ölmagnat Michail Chodorkowski in Haft.

Moskau (dpa) - Einst war er der reichste Mann Russlands, nun ist der Kremlkritiker Michail Chodorkowski der berühmteste Gefangene im Riesenreich. Sein steiler Aufstieg und tiefer Fall gelten Beobachtern als Beleg für die von Putin politisch gesteuerte russische Justiz. Die hat den einstigen Ölmagnaten jetzt in einem umstrittenen zweiten Prozess zu insgesamt 14 Jahren Haft verurteilt.

Prozesse / Chodorkowski / Russland
30.12.2010 · 22:38 Uhr
[0 Kommentare]
Weitere Themen
 

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.01.2018(Heute)
16.01.2018(Gestern)
15.01.2018(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen