Moskau (dpa) - Im Ukrainekonflikt wird der Ton schärfer. Moskau vergleicht die ukrainische Armee mit der Wehrmacht und nutzt für die Separatistenregion den Begriff Neurussland. In der EU läuft alles auf neue Sanktionen gegen Russland hinaus. ...

Kommentare

(33) O.Ton · 11. September 2014
Putin hat nix kapiert.
(32) zodiak · 31. August 2014
@31 solltest du aber! und was für sprache???
(31) 2fastHunter · 30. August 2014
@28: Ich lese keine Bild. Dir hingegen würde selbst das Lesen der Bild nicht schaden, bei deiner Misshandlung unserer Sprache ;) @30: Meine Aussage nicht verstanden? Es ist leicht keine Staatsschulden zu haben, wenn man aller 5 Jahre pleite ist und einen Schuldenschnitt vollzieht.
(30) Uphrera · 29. August 2014
@27 dann krieg dich mal wieder ein: Russland = Die Staatsverschuldung betrug 2009 77,6 Mrd. US-Dollar oder 6,3 Prozent des BIP. <link> - Zum Vergleich BRD = Die Staatsverschuldung Deutschlands betrug Ende 2013 2,044 Billionen Euro oder 78,1 Prozent des BIP <link>
(29) Hebalo10 · 29. August 2014
Ein schöner Artikel über Staatsschulden: <link>
(28) zodiak · 29. August 2014
@27 ich würde mal gerne erfahren wo du deine informationen beziest sag blos nicht bildzeitung, ich bin kein richter um zu urteilen wer an diesem konflikt schuld trägt so viel ist aber sicher hätte eu zu janukowitsch zeiten die richtigen rahmenbedingungen gesetzt und auch interessen russlands berücksichtig, hätte mit sicherheit das massaker an der ukrainischen bevölkerung nicht stattgefunden
(27) 2fastHunter · 29. August 2014
@22: Merkel hat auch gesagt, dass wir problemlos über den Winter kommen, wenn Russland jetzt das Gas abdreht. Und Russland hat seien Finanzen in Ordnung? Schonmal nachgelesen, wie oft Russland in den letzten 20 Jahren in der Staatspleite war? Selten so über einen Kommentator gelacht :D @26: Rüstungsexporte gehen nur, wenn Putin die Werke in der Ostukraine aneignen kann. Aber an dem Konflikt ist ja die EU schuld...
(26) zodiak · 29. August 2014
@22 hast du wohl nicht zu bestimmen, zum glück!!! hier wird man/frau wohl seine meinung äussern können, kapisch!? @24 da gibts noch rüstungsexporte, gold, diamanten, seltene erden etc. und es gibt mindestens 50 andere länder auf dieser welt (auch BRICS staaten) wo die ihr gas verhöckern können
(25) k48612 · 29. August 2014
@22 wurdest du nicht als BS-2207 - Heiko "Trallala...?"Buchmann gesperrt?Mal sehen wie lange du diesen Account hier hast....
(24) Redigel · 29. August 2014
@22: Nochmal für dich, da du dich ja angeblich mit der Wirtschaft und dem Staatshaushalt Russlands auskennst. Russland finanziert über die Hälfte seiner Staatseinnahmen durch den Export von Gas und Öl. Dreht Russland uns das ab, dreht Russland seine Staatsausgaben ab. Comprende? Das hat nichts mit der Staatsverschuldung eines Staates zu tun, sondern mit der kurzfristigen Finanzierung. Koexistenz lautet das Stichwort...
(23) Uphrera · 29. August 2014
Berlin - Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) hat bisher keine Beweise für einen Einsatz regulärer russischer Truppen in der Ukraine. <link> Aber was zählt das schon für die Propaganda der MSM oder der Nato-Trolle
(22) k458169 · 29. August 2014
@20 - selbst Merkel hat in Washington gesagt, das Deutschland von russischen Energien wenigstens noch 20 Jahre abhängig ist. Bist du also klüger als Merkel ??? alle Achtung.und an @21 - du solltest dich wirklich einmal mit den russischen Finanzen befassen. Die sind gegenüber den westlichen Staaten noch im Lot.
(21) Redigel · 29. August 2014
@17: Und wie finanziert Russland dann seinen Staatshaushalt?!?
(20) andygewinn11 · 29. August 2014
@17 Setze bitte nicht solche Märchen in die Welt. Wir sind nicht abhängig von diesem Despoten.
(19) zodiak · 29. August 2014
@17 wenn russland den hahn zudreht dann heize ich mit pallets;)
(18) zodiak · 29. August 2014
@16 dann informier dich mal wer alles schon in china fertigt und zwischen china und russland besteht bereits ein reger handel.
(17) k458169 · 29. August 2014
@13 - wenn Russland den Gas- und Ölhahn zudreht, dann kannst du sehen, wie schnell in der EU die Lichter ausgehen. Und dann jubelt keiner mehr Merkel und Co zu, die eigentlichen Hauptverantwortlichen an diesem konflikt.
(16) dicker36 · 29. August 2014
@14 das machen sie teilweise schon, aber die vom kleinen Grenzverkehr sind finanziell Standortgebunden und die Superreichen kaufen keine Plagiate. Außerdem müsste Putin dann sein Land für China öffnen und das will er, zum Schutz der eigenen Wirtschaft nicht, aber die Chinesen möchten schon lange nach Russland rein.
(15) k452074 · 29. August 2014
Die Leutz, die hier jeden Tag schreiben, sind allesamt MITTÄTER …, ohne die geringste Vorstellung, wie alles endet …!
(14) zodiak · 29. August 2014
@13 dann gehen sie nach china da ist so ziehmlich alles geboten;) mal im ernst das ist keine lösung des konflikts!
(13) dicker36 · 29. August 2014
Mach wir doch mal die Grenzen zu Russland dicht, weitere Sanktionen bedarf es nicht. Schon wenn der kleine Grenzverkehr zum erliegen kommt und die Superreichen Damen und Herren nicht mehr in EU und USA zum shoppen können, dann werden wir sehen wie lange Putin und Genossen noch zugejubelt wird.
(12) Hebalo10 · 29. August 2014
@11, da ist es nur die Geilheit, wie er Poroschenko jedoch mit gesenktem Kopf falsch angrinst, da sieht selbst ein Laie die Verschlagenheit eines Rosstäuschers.
(11) Redigel · 29. August 2014
@10: So guckt Putin immer in der Hoffnung auf einen Nippelblitzer... <link>
(10) Hebalo10 · 29. August 2014
@3,den verschlagenen Blick dazu hat er schon: <link>
(9) Redigel · 29. August 2014
@8: Das TTIP (ich bin auch überhaupt kein Fan von) wird zumindest so ausgehandelt, dass am Ende beide Seiten etwas von haben. Das sehe ich bei der EAWG und wie Russland Blockfreie Staaten behandelt überhaupt nicht. Und jetzt brüll mal...
(8) k458169 · 29. August 2014
@7 - sosos,die Politik der Amerikaner und der Europäer ist zum Wohle der Bürger - jetzt bringst du mich zum brüllen.
(7) Redigel · 29. August 2014
@4: Das muss ein Witz sein? Danke für den Brüller... Wenn Putin sagt: "Wir alle haben ein geeintes Europa aufzubauen", dann sieht das so aus wie der Umgang Russlands mit der EAWG oder der Blockfreien Staaten. Alle haben bestenfalls das zu machen was Russland will... da werden Pipelines auf Druck Moskaus anders oder nicht gebaut etc. Putins Freihandel funktioniert doch nur zum Wohle Russlands, da haben die Amerikaner und die Europäer schon etwas andere Vorstellungen...
(6) 2fastHunter · 29. August 2014
@4: Putin war doch der Erste, der Einfuhrstops und Strafzölle auf ukrainische Waren verhing, als sein eingesetzter Marionettenpräsident in der Ukraine nicht nach seinen Wünschen agierte und das Abkommen mit der EU unterschreiben wollte. Soviel zum Thema Freihandel.
(5) Wesie · 29. August 2014
@4: Ja klar, du weißt es natürlich besser! ;)
(4) WolfgangWolf · 29. August 2014
politische Propanganda wirkt also doch wie man an den Antworten sehen kann. Die böööösen Russen ja ja. Wieso macht der Westen keine Freihandelszone von Wladivostok bis nach Lissabon wie es Putin vorgeschlagen hat ? Ach so die Herrschenden der Pyramide wollen ja das TTIP damit die transatlantischen Großkonzerne noch mehr zerstören können.
(3) k424676 · 29. August 2014
putin will vielleicht im nächsten bond als superschurke mitspielen ;-)
(2) Wesie · 29. August 2014
Mutiert nicht... ist er schon lange!
(1) k17595 · 29. August 2014
Russland unter Putin mutiert zum Schurkenstaat.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News