Moskau (dpa) - Weich im Ton, aber knallhart in der Sache bekräftigen die beiden Frauen der russischen Punkband Pussy Riot nach 20 Monaten Lagerhaft ihre Kampfansage an Kremlchef Wladimir Putin. «Das Schrecklichste im Putinschen Russland ist, dass man nicht reden darf und nicht gehört wird», sagte ...

Kommentare

(19) k432031 · 28. Dezember 2013
@18 Wie gesagt du hast deine Vorurteile gegenüber Punks, wie ich schon Seit wochen immer wieder in deinen Schimpfereien sehe von wegen Punks würden stinken, wären Faul und respektlos. Baue weiter stück für stück an deiner Wand weiter und vergißt dabei das es auch noch ein Loch für eine Türe braucht, wenn man irgendwann seine Scheuklappen abzieht und sehen will wovor man eigentlich den Kopf in den Sand steckt und wie die dinge eigentlich wirklich liegen und nicht der Gerrüchteküche nachläuft, lg
(18) Wannabe · 28. Dezember 2013
@17 Wie gut das du dir keine Urteile bildest... Nirgends wurde gesagt Punks tragen nur Iros... Aber einen Richtungsstil erkennt man bei so gut wie allen. Wenn du das nicht siehst dann sollten wir vielleicht Geld für dich sammeln, damit du dir eine Brille leisten kannst ;)
(17) k432031 · 28. Dezember 2013
@16 Wo bitte läuft ein Punk Uniform rum, das ist das was in den Medien verbreitet wird. Meinst du ich lauf den ganzen Tag mit Iro ausrassiert und Springerlstiefel rum. Das tun nun wirklich nicht die mehrheit der Punks. natürlich ist für die Presse und später für die Mode das Schrille aussehen im Vordergrund, Schaut man mal aber genauer auf die von Presse gemachten Fotos hat höchstens jeder dritte einen Iro und der sieht auch nicht Uniform aus. Du hast keine Ahnung aber dein Urteil steht ja fest.
(16) Wannabe · 28. Dezember 2013
@14 Ungehorsam und scheiß auf Ethikette. Daher lauft ihr uniformiert rum? Kaum Individualität und dem Punktrend angepasst? Und Punk ist also keine Strömung die euch eure Verhalten und eure Erscheinung vorgibt? Jaja. Du bist schon so ein cleveres Kerlchen. Aber träum schön weiter davon, dass du nicht angepasst bist und du ungehorsam bist...
(15) k432031 · 28. Dezember 2013
Für alle: Ohne Punks gäbe es heute keine Politisch Interessierte Widerständler denn alle wären im Gleichstrom der Konsumgesellschaft untergegangen. Beleidigt nicht die Punks, sie machen den Weg frei für den Widerstand gegen Ungerechtigkeiten und Behördenwillkür. Punk ist keine Religion, denn Punk ist seinen eigenen weg zu gehen.
(14) k432031 · 28. Dezember 2013
@13 Affig ist deine Stupide und stumpfsinnige, ja sogar feindselige Einstellung die mir zeigt das du überhaupt keine Ahnung von "Punks" hast. Punk ist Ungehorsam und Scheißt auf Ethikette genauso wie Punk sich nicht von irgendeiner Strömung vereinnahmen lässt. Punk ist hoch Politisch und Punks sind alles andere als Faul, sie gehen keine Kompromisse mit dem ihnen Feindlich gesinnten System ein. Ich weis es da ich nun schon über dreissig Jahre ein Punk bin. Was du von dir gibst hat keinen bestand.
(13) Wannabe · 28. Dezember 2013
angepasst zu sein, aber im Grunde in Uniform mit seinen anderen Gleichgesinnten rum laufen
(12) Wannabe · 28. Dezember 2013
@10 Man kann sich auch alles schön reden. Punks sind doch überdurchschnittlich dumme und faule Menschen, die aufgrund von untereinander angepassten Verhalten und gleichem Kleidungsstil schaffen in eine Gruppe aufgenommen zu werden. Sie sehnen sich ebenso nach Anerkennung und Aufmerksamkeit wie jeder andere. Da sie diese aber von normalen Menschen aufgrund von Defiziten nicht erhalten suchen sie sich diese halt durch gleichgeschaltetes Verhalten. Daher ist es auch affig. Zu behaupten nicht
(11) Redigel · 28. Dezember 2013
@9: Wir werden ja sehen, ob die Josephine Witt für 3 Jahre in Haft kommt. Ich bezweifel es doch sehr stark...
(10) k432031 · 28. Dezember 2013
Hier ist vielen nicht bewusst was Punk bedeutet und was für ein Zusammenhang mit dem ach so (angeblichen) Skandalösen verhalten -- affig - wie es manche nennen - besteht. Punk ist der Skandal, Punk heißt müll. Und Punks verhalten sich wie ein Spiegel der Gesellschaft, aber nur die hässliche Seite zeigend. Das war von anbeginn des Widerstands der sogenannten Punks. Punk is not dead :D
(9) Wannabe · 27. Dezember 2013
@6 Strafe liegt bei uns bei bis zu 3 Jahren Haft bei Störung des religiösen Friedens. Ansonsten kann man es sehr wohl vergleichen. Beides sind affige Aktionen.
(8) k451997 · 27. Dezember 2013
@7 das mit Dom und Russland kannst du nicht mit ein ander Vergleich - allein schon an der Bestrafung kannst du sehen das in Russland Kritik etwas härter bestraft wird...
(7) Wannabe · 27. Dezember 2013
@6 Ja auch dann wäre das egoistisch für so einen Bullshit. Straftaten begehen nur der Aufmerksamkeit wegen ist affig. In Russland kann man durchaus Kritik üben, auch wenn es hier anders dargestellt wird. Wieso man Kritik aber immer affig inszeniert üben muss ist mir ein Rätsel. Im Dom war doch nun auch eine Femenaktivistin. Störend und respektlos ist das.
(6) tastenkoenig · 27. Dezember 2013
Würde sich die Frage nach den Kindern auch stellen, wenn es um Männer ginge?
(5) Triple-A · 27. Dezember 2013
den häftlingen wollen die helfen? wahrscheinlich zeigen sie denen auch ihre möpse ....
(4) k451997 · 27. Dezember 2013
die beiden Frauen trauen sich halt für was zu Kämpfen, das sie deshalb Rabenmütter sein soll ist schwach... Auch das Sie nach 20 Monaten Lager nicht total kaputt sind, finden ich auch nachvollziehbar - denn Leute die eine Sache Kämpfen habe so eine "besondere" Ausstrahlung... das ist nicht nur bei den beiden so...
(3) Wannabe · 27. Dezember 2013
Jaja so wirken die auch... Besonders lustig, wenn man bedenkt, dass die teilweise Familie haben und die für ihr eigenes Aufmerksamkeitsverlangen in Stich lassen.
(2) Redigel · 27. Dezember 2013
@1: Märtyrer kennen keine Angst... <link>
(1) Wannabe · 27. Dezember 2013
Das Straflager kann ja nicht so schlimm sein, wenn man die patzige Art der dritten Entlassenen mitbekommen hat. Sie scheint ja nicht wirklich Angst davor zu haben da wieder hin zu müssen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News