News
 

Psychiater streiten um Persönlichkeitsgutachten von Amokläufer Tim K.

Winnenden/Stuttgart (dts) - Das Persönlichkeitsgutachten des Stuttgarter Psychiaters Reinmar du Bois zum Amokläufer von Winnenden, Tim K., ist von dem Tübinger Psychiater Peter Winckler, Gutachter in zahlreichen Gerichtsverfahren, scharf kritisiert worden. Das berichtet die Online-Ausgabe des Magazins "Stern". Winckler hatte sich im Auftrag der Eltern der Opfer mit dem Gutachten seines Stuttgarter Kollegen auseinandergesetzt und hält dessen Schlussfolgerungen für abenteuerlich, teilweise sogar "völlig spekulativ". Das geht aus seiner "methodenkritischen Stellungnahme" vor, die dem Magazin vorliegt. Du Bois hatte in seinem Gutachten, das er im Auftrag der Stuttgarter Staatsanwaltschaft anfertigte, die Hypothese aufgestellt, dass Tim K. eine "masochistische Persönlichkeit" gewesen sei.
DEU / BWB / Amoklauf
09.11.2009 · 12:55 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.01.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen