Angesichts der weltweiten Verkaufszahlen dürfte es wohl niemanden überraschen, dass Sony im Kampf um die Vorherrschaft des Videospielmarkts auch bei uns in Deutschland in Front liegt. Die ermittelten Zahlen der GfK belegen die Dominanz der PlayStation 4 eindrucksvoll. Demnach konnte sich die ...

Kommentare

(11) Guile · 05. Mai 2015
Also was GTA V angeht "ruckelt" es manchmal, besonders wenn viel Verkehr ist und man durch die Stadt heizt, das ist fakt auf der PS4. Ein Flimmern habe ich aber nirgendwo sehen können. Ob das die Xbox hat kann ich nicht sagen. Halte die Xbox eben wie gesagt durch den Dreck am Stecken nicht für vertrauenswürdig. Abgesehen davon ist sie aber wahrscheinlich eher eine Konsole die auf Allsound ausgelegt ist, die PS4 eben lediglich auf Spiele- und daher eben auch die bessere Performance.
(10) Redigel · 05. Mai 2015
@9: Wow Danke für die Hinweise... nur nützen die nix, wenn die PS4 zu schwach ist um eine annehmbare Kantenglättung in diversen Spielen zu schaffen. Und das eine Xbox One dass dann erst recht nicht hinbekommt, brauch ich einem Konsolero hoffentlich nicht erklären. Von MXAA 8x oder TXAA kann man da zumindest nur träumen... Selbst in GTA V ist das AA schlecht... Man beachte Geländer etc. in der Ferne. Leider seh ich sowas und empfinde es als extrem störend, wenn Grafiken flimmern.
(9) Ice-beer · 05. Mai 2015
@4 wenn du ein flimmern vor den augen hast, empfehle ich den wechsel der brille oder die Anschaffung eines LCD, Röhrenmonitore sind schon lange out. Bei meiner PS4 flimmert nichts. Und ich wünsche dir viel Spass beim Updates laden von aller möglicher Software auf dem Rechner und Angriffen von Hackern usw ;-)
(8) Todesritter · 05. Mai 2015
Lange Rede kurzer Sinn, Sony angerufen, kennen den Fehler natürlich angeblich nicht, trotzdem Umtausch veranlasst. Bekomme natürlich die selbe Konsole wieder, also wieder angerufen, wieder Umtausch veranlasst, diesmal abgesprochen mit dem Mitarbeiter, dass die Konsole auch wirklich getauscht wird. Und tada es hat wirklich funktioniert, jetzt habe ich auch eine fehlerfreie neue Konsole ;-)
(7) Todesritter · 05. Mai 2015
Und da die PS4 Version schon einfach nur geil aussieht und ich zudem sowieso lieber gemütlich auf der Couch vor meinem Fernseher spiele, reicht mir das auch einfach. @5 Meine PS4 hatte auch einen lustigen, eher unbekannten Fehler. Die USB Geräte wurden nach ein paar Minuten immer wieder für eine Sekunde unterbrochen, fällt bei einem Headset z.B. wahrscheinlich gar nicht auf, aber wer Skylanders spielt wird dies definitiv bemerken und es macht das Spiel einfach unspielbar.
(6) Todesritter · 05. Mai 2015
@4 Die Grafik ist ja sowieso ein hochexplosives Thema bei Videospielern. Mir persönlich ist die Grafik nicht so wichtig, für mich ist der Inhalt und das Gameplay wichtiger. Allerdings habe ich auch nichts gegen eine Kombination aus beidem, also gute Grafik und gute Story. Um z.B. GTA 5 auf dem PC in voller Grafikpracht genießen zu können brauchst du mindestens ein SLI System. Und da kosten schon allein die 2 Grafikkarten mehr als die ganze PS4^^
(5) Ice-beer · 04. Mai 2015
nur 1,6 millionen. dachte das wären schon mehr. aber das war schon bei der ps3 das sie um längen besser war als die xbox und sich besser verkauft hat. qualtität setzt sich durch. wobei ich sagen muss ich hatte mit meiner pech am ersten tag, einschalten und defekt aber jetzt rennt sie...
(4) Redigel · 04. Mai 2015
An der Stelle mach ich dann doch mal Werbung für den Pc... mein jetzt 2,5 Jahre alter Pc (kein Gaming Pc) schafft Spiele in der Qualität einer PS4... mein nun 5 Monate alter, neuer Pc hat diese mittlerweile meilenweit abgehängt. Zugegeben, ich musste auch mehr löhnen... dafür flimmern die Spiele bei mir auch nicht wie auf den Konsolen und neue Titel sehen einfach wesentlich besser aus :)
(3) Todesritter · 04. Mai 2015
Boah krass, ich wusste ja schon das sich die PS4 besser verkauft hat, aber so deutlich? @1 Dann mache ich Werbung für die PS4. Ebenfalls gutes Gerät. Spaß beiseite beide Konsolen haben ihre Vor- und Nachteile. Für mich persönlich gibt es auf der Xbox einfach keine Spiele die mich wirklich zum Kauf animieren... und wie @2 schon erwähnt hat, hat sich Microsoft halt keine Freunde gemacht durch ihre Politik am Anfang.
(2) Guile · 04. Mai 2015
Bei dem Schrott den Microsofoft direkt am Start mit der Xbox fabriziert hat? Sorry, so was sollte man lebenslänglich boykottieren. Und auch alle anderen Produkte von Microsoft- rein aus Prinzip! - "Mord" verjährt niemals!
(1) ProjektAutobahn · 04. Mai 2015
Da kann ich an dieser Stelle nur Werbung für die XBOX One machen..! Gutes Gerät.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News