News
 

Prozess gegen «Unterhosenbomber» in Detroit begonnen

Washington (dpa) - Knapp zwei Jahre nach dem gescheiterten Anschlag auf ein US-Passagierflugzeug mit einer in der Unterhose versteckten Bombe hat der Prozess gegen den mutmaßlichen Attentäter begonnen. Der Nigerianer Umar Farouk Abdulmutallab muss sich wegen Mordversuchs in 289 Fällen verantworten. Laut Anklage versuchte der 24-Jährige, auf dem Flug von Amsterdam nach Detroit kurz vor der Landung einen Sprengsatz zu zünden, es kam aber zu keiner Explosion. Andere Passagiere bemerkten Rauch und konnten den Mann überwältigen.

Terrorismus / Prozesse / USA
11.10.2011 · 17:50 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.05.2017(Heute)
29.05.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen