News
 

Prozess gegen Attentäter erst im nächsten Jahr

Oslo (dpa) - Der Attentäter von Norwegen Anders Behring Breivik kommt erst im nächsten Jahr vor Gericht. Der Generalstaatsanwalt sagte, der Fall mit den zwei Terroranschlägen sei so umfassend, dass die Ausarbeitung einer Anklageschrift längere Zeit dauern werde. Die Anklage könne «frühestens zum Jahreswechsel» erhoben werden. Breivik hatte am letzten Freitag auf der Insel Utøya mindestens 68 Teilnehmer eines sozialdemokratischen Sommerlagers für Jugendliche getötet. Vorher hatte er eine Bombe vor dem Osloer Regierungshochhaus platziert, acht Menschen starben bei einer gewaltigen Explosion.

Terrorismus / Extremismus / Norwegen
28.07.2011 · 12:50 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen