Kairo (dpa) - Gut eine Woche vor Beginn der Parlamentswahlen eskaliert in Ägypten die Gewalt. Bei Protesten gegen den regierenden Militärrat kam es am Wochenende zu massiven Ausschreitungen in Kairo und Alexandria; dabei wurden nach offiziellen Angaben zwei Menschen getötet und mehr als 900 ...

Kommentare

(5) baustelle101 · 20. November 2011
Und die NATO ist am würfeln - wen sollen wir jetzt wegbomben??? Den regierenden Militärrat, gleich richtig klarschiff machen, bevor wir unsere Demokratie "exportieren" - oder doch lieber die Protestler, weil die Verträge mit dem Übergangsrat ja schon geschlossen sind. Was gabs in Ägypten nochmal zu holen?
(4) k396456 · 20. November 2011
Es kehre jeder vor seiner eigenen Tür! @1 Na wo haben wir das Zitat denn her? Fängt es mit I an und hört mit srael auf?
(3) gunty · 20. November 2011
"Demokratie" nicht aber unsere sauer verdiente Kohle! Danke Schwester Welle - vielen Dank IM Erika!
(2) Acosta · 20. November 2011
denk ich nicht @1. die militärs hielten auch unter mubarrak die macht - er entstammt ihm. bleiben die militärs weiterhin auf entscheidendem posten, war das gar keine wirkliche revolution. sie verlangten nach einem neuen demokratisch bestimmten system und bekamen es letztlich nicht im ansatz. daher müssen sie weitermachen, wenn ihre ziele die gleichen geblieben sind.
(1) i-ben-i · 20. November 2011
Aus dem arabischen Frühling wird ein islamistischer Winter
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News