News
 

Protest gegen Internet-Zensur in Russland - Wikipedia blockiert

Moskau (dpa) - Aus Protest gegen Internet-Zensur in Russland hat Wikipedia seine russischsprachige Version für 24 Stunden blockiert. Grund dafür sei ein neues Informationsgesetz in der Staatsduma, teilte Wikipedia mit. Gegner des Gesetzesentwurfs kritisieren, dass unter dem Deckmantel des Kinderschutzes die Nutzung des Internets in Russland eingeschränkt werde. Laut Medienberichten wurden auch ganz gewöhnliche Internetseiten wegen mutmaßlicher extremistischer Inhalte abgeschaltet.

Medien / Internet / Russland
10.07.2012 · 12:50 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.07.2017(Heute)
25.07.2017(Gestern)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen