News
 

Prognose: Privatkonsum wird 2011 um 1,5 Prozent wachsen

Nürnberg (dts) - Die Konsumausgaben der privaten Haushalte in Deutschland werden laut einer Prognose von Marktforschern im Jahr 2011 deutlich um 1,5 Prozent wachsen. Das teilte die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) am Donnerstag in Nürnberg mit. Im vergangenen Jahr sei der private Konsum um 0,5 Prozent gestiegen.

"Die neue Konsumfreude der Deutschen beflügelt nicht nur den Aufschwung, sie entwickelt sich zu einer nachhaltigen und verlässlichen Stütze der Binnenkonjunktur", erklärte der GfK-Vorsitzende Klaus L. Wübbenhorst. Für den Lebensmittelhandel und die Drogeriemärkte prognostiziert die GfK für 2011 eine Umsatzsteigerung von circa 1,7 Prozent. Auch im Non-Food-Handel erwarten die Experten mit geschätzten 1,7 Prozent Zuwachs einen weiteren Umsatzschub, allerdings werde dieser nicht mehr ganz so stark wie im letzten Jahr ausfallen.
DEU / Unternehmen
03.02.2011 · 13:21 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen