News
 

«Profil»: Saddam Hussein zahlte Haider 5 Millionen Dollar

Wien (dpa) - Der irakische Diktator Saddam Hussein soll dem österreichischen Rechtspopulisten Jörg Haider fünf Millionen Dollar gezahlt haben. Das berichtet das österreichische Magazin «Profil» unter Berufung auf ein Dossier des irakischen Innenministeriums. Haider und sein FPÖ-Parteikollege Ewald Stadler sollen Hussein 2002 das Geld erhalten haben. Sie sollten Hussein dafür unterstützen und seine Politik in Europa verteidigen. Haider war 2008 bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Vor Kurzem waren Millionenkonten in Liechtenstein entdeckt worden, zu denen er Zugang gehabt haben soll.

Parteien / Österreich / Irak
07.08.2010 · 17:12 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.10.2017(Heute)
18.10.2017(Gestern)
17.10.2017(Di)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen