Berlin (dpa) - Die Probleme der Bundeswehr mit ihrem neuen Transportflugzeug A400M nehmen kein Ende. Zwei der drei bisher von Airbus ausgelieferten Flugzeuge sind jetzt wegen einer Getriebepanne vorübergehend aus dem Verkehr gezogen worden. Bei beiden Maschinen muss jeweils eines von vier ...

Kommentare

(9) villasunshine20 · 01. Juli 2016
Im Gegensatz zu unserer ist denen das wohl peinlich.
(8) flowII · 01. Juli 2016
die bw ist ja nicht der einzige, der damit rumfliegt ... nur hoert man ja von den anderen armeen kaum beschwerden
(7) Guru16224540 · 01. Juli 2016
Da frage ich mich, warum man keine Flugzeuge gekauft hat, die bereits in anderen Ländern im Dienst sind und sich auch bereits bewährt haben. Klar, dann wäre der Auftrag nicht an Airbus gegangen, aber man würde dann wenigstens nicht mit Schrottkisten rumfliegen. Bedeutend billiger wäre auch gekommen.
(6) villasunshine20 · 01. Juli 2016
Reiht sich nahtlos in die Historie von Schrottkäufen ein. Eurofighter und Euro-Hawk waren ja auch desaströs Unterfangen.
(5) flowII · 30. Juni 2016
ich frag ja echt, warum es keine vernueftigen juristen im bfmg gibt ... mal abgesehen von strategen EDIT: ist ja nicht so, das die bw keinen bedarf anmeldet
(4) seepferd · 30. Juni 2016
Die Probleme betreffen nicht nur dei Flugzeuge der Bundeswehr auch deren Schiffe sind betroffen. Die neuen Korvetten (die die Schnellboote ablösen sollen) haben auch seit Indienststellung mit Problemen zu kämpfen. Weiterhin sind auch Fahrzeuge anderer Behörden betroffen. Vielfach, bzw. der eigentliche Grund ist der das die Fahrzeuge alles können sollen und doch nichts richtig können. Es ist einzig und allein bzw. dient allein nur der Einsparung von Personalkosten, denn Personal will keiner
(3) chrisiwe · 30. Juni 2016
die anfallenkosten sollen einfach die leute tragen (aus der privaten tasche) welche dieses genehmigt haben!, wie bei BER. warum soll der steuerzahler dafür zahlen????
(2) mikarger · 30. Juni 2016
Technische Probleme geppart mit Termin und Kostenüberschreitung. Vielleicht sollte man das Dingen in "A400M-BER" umbenennen...
(1) flowII · 30. Juni 2016
das bvmg kauft aber echt nur murks ein
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News