Berlin (dpa) - Der Fahrgastverband Pro Bahn verlangt nach der Komplettsperrung des Bahnverkehrs wegen Orkantief «Friederike» niedrigere Gewächse neben Bahnstrecken. «Sinnvoll ist direkt neben den Gleisen eine Bepflanzung mit Sträuchern und Büschen. Bäume sollten erst in einem größeren Abstand zum ...

Kommentare

(2) Photon · 21. Januar 2018
"Zudem würde durch das niedrige Gehölz ein wertvoller Lebensraum für Insekten entstehen." ...die dann alle fein aufgereiht am ICE kleben. Nebst den Vögeln, die von den vielen Insekten angelockt werden. Und die, die noch nicht von den Windrädern geköpft wurden, finden dann in abgeflachter Form einen neuen Platz an einem modernen Triebwerkszug :D Naja, ernst gemeinter Spaß beiseite - an sich ist die Entscheidung ja richtig.
(1) delphin63 · 20. Januar 2018
Richtig so
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News