Düsseldorf (dpa) - Trotz der verschärften Sicherheitslage in Afghanistan ist am Dienstagabend von Düsseldorf aus erneut ein Sammelflug mit abgelehnten Asylbewerbern nach Kabul gestartet. Das bestätigte die Bundespolizei. Zur Zahl der abgeschobenen Afghanen gab es keine Angaben. Nach Mitteilung von ...

Kommentare

(7) k49782 · 24. Januar 2018
@6 Jugendarbeitslosigkeit bei uns ca. 4-5% (aber er schätzt mal quasi 0), nur männliche Flüchtlinge, eventuell in D. Ich war 2 Monate im Iran (letztes Jahr) und auch im Osten Irans, da sieht das etwas anders aus mit "nur Männern". Selbst beim Ausländeramt wo ich auch in Isfahan (Zentraliran) hinmusste, waren weit mehr als 50% Frauen aus Afghanistan und Pakistan. Also wenn er schätzt sollte man wohl eher vorsichtig sein oder hinterfragen auf welche Grundlage die "Schätzung" beruht...
(6) Mr.Twister · 24. Januar 2018
@4 Naja, der Mann sagt das dort kein Krieg herrscht und er ist ein ausgewiesener Afghanistan-Kenner, ich halte ihn für vertrauenswürdig. Von daher halte ich Abschiebungen für vertretbar, klares Ja.
(5) k49782 · 23. Januar 2018
@2 Was Du da so alles rausliest...interessant. Habe ich doch nur das hier dargelegt, was Du mit nicht einmal 5 Sekunden Google-Suche auch herausfinden könntest. Aber das würde ja Arbeit bedeuten, ihh, dann doch lieber nur rumnölen. Ist doch einfacher...
(4) HansDampf49 · 23. Januar 2018
@3 Das nimmst du tatsächlich aus diesem Interview mit?
(3) Mr.Twister · 23. Januar 2018
Abschiebungen nach Afghanistan sind zu vertreten. <link>
(2) Calinostro · 23. Januar 2018
@1 Afghanistan ist ein Land des Terrors und des Todes - und das seit etwa 40 Jahren. Dass sich daran jemals wieder etwas ändert, glaubt niemand mehr. Und Deine angekündigte Kurzzeitmitgliedschaft in der SPD ändert daran erst recht nichts.
(1) k49782 · 23. Januar 2018
Selbst der UN-Sicherheitsrat spricht schon wieder von kriegsähnlichen Zuständen, bei im Land täglichen Angriffen, wöchentlich in Kabul. Ein Armutszeugnis von CDU/CSU als "christliche" Parteien. Aber auch die SPD zeigt da gemeinsames wahres Gesicht mit CDU/CSU, das sie von Asyl und Flüchtling nicht viel hält... Ein Grund mehr diesem Treiben einen Riegel vorzuschieben. (z.B. mit einer SPD-Mitgliedschaft fürs nächste Vierteljahr)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News