Frankfurt/Main (dpa) - Die privaten Haushalte in Deutschland sind in der Summe so reich wie nie: Ihr Geldvermögen stieg im ersten Quartal des laufenden Jahres weiter auf den Rekordwert von rund 5676 Milliarden Euro, wie die Bundesbank in Frankfurt mitteilte. Berücksichtigt werden dabei Bargeld, ...

Kommentare

(10) Wasweissdennich · 16. Juli 2017
@9 aber an Hand der Tatsache das mir vom Staat vom Bruttolohn+Arbeitnehmerabgaben bis hin zur Konsumausgabe insgesamt rund 70 % abgenommen werden wüsste ich auch nicht wie die breite Masse zu erheblichen Vermögen kommen soll, dazu kommt das der Immobilienerwerb bei uns unnötig teuer ist + das Aktien dem deutschen Michel ausgeredet werden...u.s.w.
(9) Chris1986 · 16. Juli 2017
@8 Anhand der Wirtschaftsleistung würde man ja erwarten, dass wir in Europa weit vorne stehen (hinter z.b. Luxemburg oder der Schweiz etc.) aber wir liegen auf einer Höhe mit Italien, hinter Frankreich oder Großbritannien. Auch z.b. Kanada liegt vor uns oder Australien. Verglichen mit unserer Wirtschaftsleistung stehen wir beim privaten Geldvermögen weltweit sehr bescheiden da und beim Vermögen allgemein wird es ähnlich sein.
(8) Wasweissdennich · 16. Juli 2017
@7 naja gut irgendwas um die 70 K pro Kopf im Schnitt, die meisten Deutschen würden sich wohl mit der Summe so fühlen als stünden sie gut da :)
(7) Chris1986 · 15. Juli 2017
@6 Wo steht Deutschland denn gut da? Rechne die Daten mal auf Geldvermögen pro Kopf um dann sieht es auch da bescheiden aus
(6) Wasweissdennich · 15. Juli 2017
@5 eben man muss immer aufpassen ob nur das Geldvermögen angegeben wird oder das gesamte Vermögen, die Deutschen stinken im europäischen Vermögensvergleich ganz schön ab weil wir eben relativ wenig privaten Immobilienbesitz haben deswegen rechnet man uns gerne reich indem man nur die reinen Geldvermögen vergleicht wo wir noch ganz gut dastehen -.-
(5) DocTrax · 15. Juli 2017
@4 Ist doch allgemein bekannt. Ich mein nicht nur das Geld, sondern das ganze Vermögen. Ein Italiener hat im Schnitt z.B. mehr Vermögen als ein Deutscher. <link> Deshalb kann uns die EU ruhig was zahlen.
(4) Chris1986 · 15. Juli 2017
@3 Bei solchen Aussagen bitte Quellen verlinken. Hier mal eine zum privaten Geldvermögen. Hier muss man nur noch durch die Anzahl der Bürger teilen. <link>
(3) DocTrax · 15. Juli 2017
Das Vermögen ist aber trotz dem niedriger als in anderen EU-Staaten. Es ist wenig.
(2) thrasea · 14. Juli 2017
@1 ALG 1 ist lt. Quelle nicht eingerechnet. Rentenversicherung schon. Die Summe der "Ansprüche gegenüber Alterssicherungssystemen" beträgt 818 Milliarden Euro.
(1) Chris1986 · 14. Juli 2017
Im Durchschnitt ~69.000€ pro Bürger. Darunter fallen auch Versicherungsansprüche (vermutlich also auch Rentenversicherung, womöglich auch ALG 1, hierzu steht nichts genaues in der News)
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News